Beiträge von MarMer

    Also die ID kann ich öffnen und in den Eigenschaften stehen auch die neuen Daten drin. Also 2 Zertifikate bis 2023 gültig.

    In den Admin Requests / Certification Authority Requests / Certificate Requests steht aber immer noch 'Valid until 15.11.2017 13:56:17'

    Den CA-Task habe ich gestern gestartet, wenn ich aber den Status abfrage ist die Antwort leer.

    [14745:00002-00007FF053706720] 07/06/2018 11:42:44 AM CA Process Status:

    Das ist alles. Da müsste ja eigentlich was stehen oder nicht?


    Das Problem tritt nur bei der Anmeldung auf. Neuer Notes-Client und ich tippe Namen, Server und Passwort ein. Dann gehts nicht. Wenn ich über Switch ID gehe, gehts...

    Nein aber danke, das hat schonmal etwas geholfen. In den Admin Requests / Certification Authority Requests / Certificate Requests ist das Zerti für den Benutzer (und viele andere) nur bis 11.17 gültig. Im nächsten Schritt habe ich mit tell ca stat erfahren, dass der CA task offensichtlich nicht läuft. Die Server sind letztes Jahr umgezogen, vielleicht deshalb. Bisher habe ich keine Ahnung wie ich den CA starte, scheint ein Servertask zu sein. Das ist zumindest der nächste Ansatz...

    Hallo zusammen,


    ich habe ein seltsames Problem, dass ich noch nicht so gesehen habe.


    Wir haben einen bestehenden Benutzer, der ein neues Notebook bekommen soll. Allerdings kann ich das Notes nicht anmelden.

    Nach dem Setup gebe ich Benutzer, Server und Passwort ein und erhalte die Meldung:

    Server Error: Your certificate has not jet been signed by the Certificate Authority. Try again later.

    Diese Meldung steht auch im Server, die Verbindung geht also.

    Ich habe den Benutzer neu zertifiziert, ohne Erfolg.

    Neue ID aus der Vault exportiert, kein Erfolg.

    Der Benutzer arbeitet problemlos an seinem aktuellen Rechner.

    Eine doppelte Anmeldung habe ich auch ausgeschlossen.

    Zudem kann ich die ID auf einem anderen Notes Client via switch ID nutzen, nur die Anmeldung am neuen Rechner mag nicht. Den Rechner/Client haben wir auch gewechselt, bringt nichts.

    Zu guter Letzt habe ich dann einen anderen Benutzer an diesem Rechner anmelden wollen aber das schlägt auch fehlt.


    Der Domino hat Version 9, die Clients 8.5.3.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?