Beiträge von l0ren2

    Hallo Taurec, hallo Tode,


    danke für eure Antworten,
    @taurec Unser Outlook läuft über einen Exchange Server und wenn ich die Einladung an einen Notes User schicke ist genau das gleiche das wenn ich eben dann als Ersteller den Termin 'Bestätige' kommt auch dort die Einladung richtig an.


    @Tode Das Domino C&S Schema habe ich schon gedownloaded und durchgelesen habe dort aber nicht so viel daraus entnehmen können. Hauptsächlich mit Zeit & Datum hat es mir weiter geholfen jedoch dies mit den Besitzeraktionen habe ich nicht gefunden. Nun werde ich mir die Sache mit der Notice mal anschauen und hoffe das es dann klappt.


    Vielen Dank für eure Geduld!


    Lorenz

    ja dass die Outlook User keine Weiterleitung haben sondern dass die Mails / Einladungen direkt an Outlook gesendet werden.
    Nun da ich diese Einladung ja per Code verschicke bin ich mir nicht sicher ob dies eine ''ganz normale'' ICS-Datei ist. Deswegen denke ich auch das mein Outlook-Client dies auch nicht richtig verarbeiten kann.


    Wie soll ich die Verbindung skizzieren? :) (Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Notes)


    Und ja falls dies es ein bisschen genauer macht habe ich hier noch mein Code:




    Hallo taurec,
    danke für deine Antwort!


    Ja die Server laufen auf einem eigenen Exchange System,


    und ja es ist keine Weiterleitung definiert, die Mails werden davor abgefangen und erreichen notes gar nicht mehr.


    Das heißt, dass mein Exchange Server die ics Datei nicht richtig verarbeiten kann und dann diese so darstellt?
    Weil ich meine nach dem ich den Termin als Leiter bei Notes bestätige kommt die Einladung ja richtig an.


    Danke schon mal im voraus


    Lorenz

    Guten Morgen,


    Nun habe ich das nächste Problem...
    Ich mache einen Termin in Notes, und füge eine Person als 'Erforderlich' hinzu, die MS Outlook verwendet. Nun bei Notes funktioniert alles,bis auf das die Person(der Leiter der die Besprechung erstellt hat) es nicht automatisch annimmt. Jedoch bei dem Outlook User kommt der Termin als Mail in einem sehr komischen 'Notes-Format' an. Anbei ein Bildausschnitt. In Notes wird nach dem Bestätigen der Termin auch ganz normal im Kalender eingetragen, doch in Outlook eben nur diese Mail.
    Erst wenn ich in Notes unter Besitzeraktionen den Termin 'Bestätige' kommt eine Sinngemäße Einladung in Outlook, wo ich dann auch akzeptieren bzw. ablehnen kann.
    Auch wenn ich den Termin im Notes lösche, kommt in Outlook ganz normal die Meldung dass der Termin gelöscht wurde.
    Diese erste Mail die versendet wird finde ich sehr fraglich und eigentlich nimmt doch der Ersteller der BEsprechung diese automatisch an oder?


    Nun meine Frage ob jemand dieses Format bekannt ist oder ob dieses Problem schon mal behandelt wurde.



    Viele Grüße
    Lorenz

    Hi,


    ja kein Problem. Ich hab leider die Aufgabe nur bekommen und hab den Code von einem Kollegen bekommen. Keine Ahnung wo her der den hat.


    Ich bin halt leider noch ein Anfänger aber danke dass du dir trotzdem mühe machst und mir zurückschreibst. :)


    also der Code steht für einen Button den der Anwender drückt, dann sollen eben die Zeiten und das Datum eingelesen werden und in die Mail-Einladung verpackt werden.
    und ja so ähnlich wie der 'Speichern und senden'' button.


    und ja wie gesagt habe ich halt noch nicht so viel Ahnung


    Lorenz

    Hi,


    also ein Notes-Agent sendet die Mail an Notes und an Outlook, weil wir zurzeit von Notes auf Outlook umsteigen.
    Meinen Code erstelle ich in Lotus Script
    und In meinem ersten Beitrag steht doch der Code? den ich bis jetzt habe.


    Lorenz

    Hi,
    danke für deine Antwort.


    ja im Code habe ich ja schon ne Adresse vordefiniert und von wem es geht ist derjenige der die Maske ausfüllt und auf den 'absenden' button drückt. und wenn ich mir selbst ne Einladung sende kommt eben ne fehlerrmeldung. Der fehler liegt galub in Zeile 23 und 24. Weil wenn ich nicht auf die Variable verweise, sondern datum und zeit festlege z. B. 20150229T152700 dann geht es. aber wie mache ich das mit | bei mir klappt das irgendwie nicht :D
    wie gesagt ich arbeite noch nicht so lange mit Lotus Script



    Lorenz

    Hallo, ich bin neu hier und habe so gut wie keine Ahnung von LN :D


    Habe vollgendes Problem. Möchte die Zeit und das Datum über eine Maske einlesen und dann automatisch
    eine Mail an die Person schicken.Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn dieses Thema schonmal besprochen wurde gerne melden :)


    Ich hab hier mal meinen Code:



    ich hoffe auf schnelle Antwort


    l0ren2 ;)