Beiträge von RunRevilo

    Hallo,


    du kannst ja mit @dblookup auch auf die Felder zugreifen.


    Auszug aus der DesingerHilfe
    Given a key value, looks in the specified view (or folder) and finds
    all documents containing the key value in the first sorted column within the
    view. For each selected document, @DbLookup returns either the contents
    of a specified column in the view, or the contents of a specified
    field.

    Syntax
    @DbLookup(class : cache ; server :database ; view ; key ; fieldName ; keywords )


    Grüße
    Oliver

    Hallo,


    ich hatte mal so eine ähnliche Problemstellung. Ich musste aus einem Textfeld gewisse Informationen auslesen, welche zwischen klar definierten Textbegrenzungszeichen (Mustern) standen. Im Netz habe ich dann eine Lösung mit Hilfe von regulären Ausdrücken gefunden, die für meinen Fall sehr gut ging.
    Vielleicht hilft dir das auch weiter. Hier der Code Ausschnitt, welcher für die Suche relevant ist.



    Grüße
    Oliver