Beiträge von frabo

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei einem User.


    Ich habe den user vor ein paar Tagen auf einen neuen MailServer (8.5.3FP4) umgezogen.
    Heute früh konnte der user noch ganz normal damit arbeiten.


    Dessen Notes-Client (8.0.2) crashte allerdings vor ein paar Minuten im laufenden Betrieb.


    Nach Neustart des Clients kommt nur noch die Meldung, "Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP-Host".
    Folglich wird u.a. die Maildatenbank (Notes-Anwendung) nicht mehr gefunden, da der Client den Server nicht mehr erreicht.
    Andere Notes-Server und deren Anwendungen können gestartet werden.


    Ist das ein Windows-seitiges Problem ?


    Hat jemand einen Tipp bzgl. Troubleshooting ?


    Danke vorab.

    Hallo DominoForum,


    gibts eine Möglichkeit wenn ein User im NAB nicht mehr gespeichert ist (bspw. ehemaliger Mitarbeiter) dessen Email-Adresse bzw. dessen Emails trotzdem "gültig zu halten" und weiterzuleiten ?


    Ich habe hier die Konstellation, dass die Email-Adresse des ehemaligen Mitarbeiters noch noch vielen Kunden genutzt wird. Die Emails sollten nicht als "unzustellbar" an den Absender zurück, sondern an den Nachfolger des ehemaligen Mitarbeiters weitergeleitet werden.


    Gruß
    frabo

    Hallo DominoForum,


    ich habe hier ein seltsames Phänomen.


    Beim Erfassen einer neuen Besprechung im Notes, bei der weitere Personen eingeladen werden, habe ich bei einem User das Verhalten, dass nebst Eintrag der Besprechung im Kalender, diese ebenso im Gesendet-Ordner erscheint.


    Im Gesendet-Ordner kann man das, wie eine Email aussehende Dokument, öffnen und sieht dann direkt den Kalendereintrag zur Besprechung.
    Wenn der User das Dokument im Gesendet-Ordner löscht, dann löscht sich auch der Kalendereintrag, und dies ungefragt. Es kommt keine Dialogbox à la "Wollen Sie wirklich löschen?".


    Woran kann das liegen, dass das Dokument auch im Gesendet-Ordner erscheint ?


    Gruß
    frabo