Beiträge von Maverick1001

    Hmmm. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es ein Netzwerkproblem sein soll.


    Ich hatte es auf dem Domino Server probiert. 127.0.0.1 . Da ist das Netzwerk soweit nicht involviert. Viren Scanner ebenfalls nicht auf dem Server installiert.


    Wenn es sich um einen Netzwerfehler handelt, warum Antwortet der Server mit 500 Syntax error, command "ehlo DOMAIN.de" unrecognized. Da müßte doch eher garnichts erscheinen oder ggf. eine Meldung das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Er scheint den Befehl ehlo Domain.de nicht zu verstehen. Erst nach dem 5 Mal. Ich kann da auch die ersten 4 Male nur mist rein schreiben. Interessiert ihn auch nicht.

    Guten Morgen zusammen,


    RockWilder: Ich möchte per AutoIT eine E-Mail per SMTP verschicken wenn ein Ereignis passiert. Da schlägt fehl mit einem Fehlercode das keine SMTP Verbindung zu stande kommt. Also habe ich versucht zu prüfen ob überhaupt per SMTP eine E-Mail versendet werden kann und dabei ist mir der Fehler aufgefallen.
    Den Link von der IBM den ich dazu gefunden habe: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21568052 => -Dein Artikel link ist leider nicht gültig.
    SMTP versenden klappt ja auch. Aber ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Und dazu habe ich leider nicht viel brauchbares im Internet gefunden. Zu SMTP ansich findet man eine ganze Menge.
    Ich bin im LAN unterwegs. Und soll mir im LAN per SMTP eine E-Mail schreiben.


    Ciscos Pix Firewall ist nicht in Verwendung. :)


    Ich habe keinen Sniffer bisher verwendet da es ja im Grude funktioniert.
    ####


    umeli: auf dem Domino Server passiert das selbe.

    Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade eine E-Mail per Tellnet Smtp Port 25 zu verschicken. Jedoch funktioniert das HELO nicht. Ein EHLO funktioniert erst nach dem fünften mal "unrecognized". Ich verwende Domino 9.0


    Bsp.:


    #######################
    220 MAIL.DOMAIN.de ESMTP Service (IBM Domino Release 9.0) ready at Wed, 19 Mar 2014 15:48:12 +0100
    ehlo DOMAIN.de
    500 Syntax error, command "ehlo DOMAIN.de" unrecognized
    500 Syntax error, command "ehlo DOMAIN.de" unrecognized
    500 Syntax error, command "ehlo DOMAIN.de" unrecognized
    500 Syntax error, command "ehlo DOMAIN.de" unrecognized
    250-mail.DOMAIN.de Hello DOMAIN.de ([IP]), pleased to meet you
    250-HELP
    250-SIZE 52428800
    250 PIPELINING


    #####################


    Anschließend kann ich normal die Test E-Mail versenden. Ein EHLO auf Rechnername funktioniert identisch erst nach dem fünften mal.


    Eine Authentifizierung zum SMTP ist derzeit nicht aktiviert.


    Ich werde gerade nicht schlau aus diesem Verhalten. Habe die Einstellungen des SMTP INBOUNDS geprüft. Kann dort jedoch kein Problem finden.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee oder einen Hinweis wo ich noch nachschauen könnte?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Problem auf dem Tisch liegen wo ich *.zip Dateien aus einer ankommenden E-Mail filtern soll. Laut diversen Internet Sites ist dies nur mit einer Fremdsoftware möglich.


    Ich habe einen Punkt gefunden im Administrator unter der Sever Konfiguration wo ich unter "Restrictions and Controls", Regeln erstellen kann. Dort kann ich zwar eine Regel erstellen für z.B. Anhang ist oder beinhaltet "zip", wenn ich das jedoch hier
    (http://www.bps-europe.net/help…733a00271ad6!OpenDocument)


    richtig verstanden habe sucht er nur nach dem Wort "zip". Es steht jedoch nirgends ob mit Wildcards gearbeitet werden kann. (z.B.: %.zip oder *.zip)


    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dieser Art von Regeln?


    Grüße
    Mave