Beiträge von msomst

    So, nun habn wir den Fehler gefunden. Es lag wohl an einem fehlenden hosts Eintrag. Mein Adminclient hatte zwar immer den Dominoserver gefunden, jedoch der Access Konfig Part, hatte den Domino Access Server nicht erreicht.


    So muss es aussehen ...


    hä, wo isn das Bitmap?

    Ja, beim Test sagt er als 3. Punkt ...


    DB2 Access is not configured on this server.


    Es gibt aber auch sonst keinelei Fehlermeldungen.


    Ich frag mich auch, warum er dieses Verbindungsdokument nicht autom. erstellt. Manuell hab ich's schon probiert, aber das hilft nix.


    Gruß!

    moin taurec,


    ja, habe die adminhilfe in de und en schon mehrmals durch und die ganze sache auch schon mehrmals durchinstalliert. stehe aber immer wieder an der einen stelle fest.
    nsf's kann ich ja in der db2 anlegen. ansich steht ja der zugriff, nur halt nicht per access server.


    das troubleshooting (falls das ne technote ist) hab ich wohl noch nicht gelesen, werde gleich mal schauen.


    ----
    übrigens, die befehle in der de adminhilfe sind falsch übersetzt, falls das jemand mal einsetzen muss, lieber an die engl. halten.
    ---


    gruß

    Hallo,


    hat schon jemand den DB2 Access Server zum laufen gebracht?


    Sodass bei dem Befehl "db2 info", an der Konsole folgendes angezeigt wird.



    ......
    ......
    DB2 Access: Enabled
    .....


    Danke!
    Marcel

    Mehr Infos hab ich im Moment nicht (bin nicht im Büro).


    Wenn der Domino server und der http startet, ist da noch eine java exception, dann kommt starting services mit Hinweis auf STadmin.
    Unter sh ta ist der sametime auch ersichtlich, Zugriff (Chat usw.) hat man aber nicht.
    Das ganze kam eigentlich urplötzlich. Der Domino wurde schon ne ganze Weile nicht gerestartet. Letzte Woche musste es mal sein und dann wurde der Fehler bemerkt.
    Versuche morgen noch ein paar mehr Infos zu posten.


    Gruß!

    Hallo Forum,


    seit kurzem startet unser ST nicht mehr. Die Konsole sagt .... starting services .... und hängt bei STadmin


    Restart hilft nicht.
    Die KB hat auch nix zu bieten, hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank!
    Marcel

    Ja, es sind 2 fremde Firmen, die zufällig den selben Org. Namen haben. Ok, dann wissen wir nun, dass solche Konstellationen nicht funktionieren werden.


    Danke trotzdem!


    Gruß

    Ja, der Name steht unter den Notes-Querzulassungen.


    Folgende Besonderheit habe ich jedoch und ich denke, das Domino damit ein Problem hat.


    Entweder ist es der domino8 beta server von Firma B, oder es ist der zufällig gleich lautende Organisationsname der Firma B.
    Ansonsten hat Firma B schon seinen eigene Organisation.


    Gruß!

    Nachtrag:


    Gehe ich über Benutzervorgaben ...>... Anschlüsse > Aufzeichnen, bekomme ich eine Verbindung ohne Fehlermeldung.


    Hallo Leute,


    folgendes ist das Ziel. Person A von Firma A soll auf den Server B der Firma B zugreifen, weil dort eine DB liegt in der Person A diverses bearbeiten muss.


    Meine Schritte:
    - Notes Client > Sicherheit > Benutzersicherheit > erstelle Safe ID
    - nehme Safe ID zur Firma B mit
    - Adminclient > Tab Konfiguration > rechts Werkzeuge > Zertifizierung > Gegenzertifizieren...
    - wähle ID zur Gegenzertifiezierung (meine Safe ID) > wähle meinen Namen und wähle "Gegenzertifizieren"
    - erstelle Gruppe im names der Firma B "externe" und füge meinen Namen hinzu
    - Guppe "externe" hat Managerzugriff auf das names von Firma B
    - im Serverdok. > Sicherheit > Access Server, füge ich diese Gruppe hinzu


    Greife ich nun auf den Server von Firma B zu, erhalte ich folg. Meldung:
    Die Zertifikatstabelle enthält nicht genuf gültige Zertifikate, um den öffentlichen Schlüssel des Besitzers zu verifizieren"


    Hm, wo liegt mein Problem?
    Danke!


    Marcel

    Hallo Leute,


    ich bin mir nicht sicher, ob das ein BB Problem ist.
    Im Prinzip läuft bei diesem User alles super mit BB. Trotzdem erscheint an der Domino Console .... username... inbox not found ....?


    Auch der normale interne Mailverkehr funktioniert. Eventuell hat jemand eine Idee, wodurch die Meldung begründet ist.


    Danke!
    Marcel

    Hallo Leute,
    ich "glaube" vor einiger Zeit mal dieses erfolgreich getestet zu haben. Nun, im Moment gelingt es mir einfach nicht mehr und ich bin mir gar nicht mehr so sicher - Hab ich es wirklich erfolgreich getestet :-).


    Frage1:


    Geht das?


    Frage2: Wenn ja, wie sind die Einstellungen?


    Ziel ist:


    Via Policy möchte ich vorgeben, das Dokumente die älter sind als x Tage, einmal pro Woche autom. auf ein freigegebenes Verzeichnis auf Server X zu archivieren.
    Der User soll aber auch die Möglichkeit beibehalten, Dokumente zu markieren und diese manuell archivieren.


    Vielen Dank!
    Marcel