Beiträge von msomst

    hi taurec, muss eben feststellen, das dein Tip leider nicht der Richtige war. Dein Vorschlag umfasst lediglich ein ST Server, ich wollte aber den Connect Client zur Verfügung stellen.


    Werde mir den laden ...


    IBM Lotus Sametime 8.0.1 Connect Client Windows, Linux, Mac OS X Multilingual (C1CS0ML)


    Mal sehen, ob der passt.


    Gruß!


    EDIT:
    Nee, das ist auch kein Connect Client.


    Ich denke, das der oben bereits genannte theoretisch der Richtige ist, aber irgend ne Macke hat. Ich lade den nochmals runter und probier mein Glück.

    Hallo,


    eigentlich habe ich folg. Connect Client geladen, um ihn auf dem Server zum Downladen zur Verfügung zu stellen


    IBM Lotus Sametime 8.0.1 Connect Client Network Installer Windows, Linux, Mac OS X Multilingual (C1CV7ML)


    Wie hier in einem Beitrag bereits erwähnt, wird die Installation mit Fehlern ausgeführt und das Ding ist unbrauchbar. Das Seltsame dabei ist, das es auf drei versch. Systemen nicht klappt.


    Daraufhin hab ich bei der IBM noch folg. Downloads gesichtet, weis jemand den Unterschied?


    IBM Lotus Sametime Server 8.0.1 Connect Windows Multilingual (C1CR6ML)


    IBM Lotus Sametime 8.0.1 Connect Client Standalone Installer Windows, Linux, Mac OS X Multilingual (C1CV6ML)


    Gruß!

    Falls es mal einer braucht, hier ist ein Code.


    Ich habe den Code komplett im Designer 8.0.1 direkt unter "Initialize" eingegeben. Der Designer splittet ihn selbstständig auf.




    Zwei Tests liefen erfolgreich, der Zugriffslevel der Mailfile Eigentümer wurde von xxx auf Editor gesetzt.


    Sub Initialize
    Dim session As Notessession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim doc As NotesDocument
    Dim dbmail As NotesDatabase
    Dim owner As Variant
    Dim strmailfile As String
    Dim cserver As String
    Dim dbdir As NotesDatabase
    Dim docu As NotesDocument
    Dim searchString As String
    Dim cu As Integer
    Dim dcu As NotesDocumentCollection
    Dim strmailfiles As String
    Dim strmailserver As String
    Dim x As Integer


    Set session = New NotesSession
    Set db = session.CurrentDatabase


    cserver = db.Server 'Get the servername of the server where this database is located.
    Set dbdir = session.GetDatabase(cserver ,"names.nsf") 'Use the Domino Directory (NAB) on the current server.
    searchString = |Form = "Person"|
    Set dcu = dbdir.Search(searchString, Nothing, 0)
    cu = dcu.Count
    Redim varEntries(cu, 2) 'Update the array varEntries with the right amount of records.
    Set docu = dcu.GetFirstDocument


    While Not (docu Is Nothing) 'Populate the array with data from the person documents.
    varEntries(x,0) = docu.mailfile(0)
    strmailfiles = strmailfiles + |"| + Strright(docu.mailfile(0), "\") + |":|
    varEntries(x,1) = docu.FullName
    varEntries(x,2) = docu.mailserver(0)
    Set docu = dcu.GetNextDocument(docu)
    x = x + 1
    Wend
    strmailfiles = Left(strmailfiles,Len(strmailfiles)-1)


    For x = 0 To cu-1
    strmailfile = varEntries(x,0)
    strmailserver = varEntries(x,2)
    owner = varEntries(x,1)
    If owner(0) <> session.UserName Then
    Set dbmail = session.GetDatabase(strmailserver, strmailfile)
    Call CheckAcl(dbmail, owner(0))
    End If
    Next


    End Sub





    Sub CheckAcl(dbmail As NotesDatabase, strusr As Variant)
    Dim acl As NotesACL
    Dim entry As NotesACLEntry


    If Not (dbmail.IsOpen) Then
    Messagebox "Could not open mailfile for " & strusr,,"Warning"
    Exit Sub
    End If


    Set acl = dbmail.ACL
    Set entry = acl.GetEntry(strusr)
    If entry Is Nothing Then
    Messagebox "No acl entry for " & strusr & " present in " & dbmail.Title,,"Warning"
    Else
    entry.UserType = ACLTYPE_PERSON
    entry.Level = ACLLEVEL_EDITOR
    entry.CanDeleteDocuments = True
    entry.CanCreateLSOrJavaAgent = True
    entry.CanReplicateOrCopyDocuments = True
    acl.AdministrationServer = "yourserver/here"
    Call acl.Save
    End If
    End Sub

    hm, im Grunde hast Du Recht, wäre schön gewesen.
    Leider tut diese Funktion nicht wirklich.
    Probiere mal bitte 2 Mailfiles und ändere den Owner von x nach Editor oder Manager.
    Du wirst sehen, das er es nur bei einem tut und auch nen Fehler anzeigt. Passiert zumindest bei meinem 8.0.1er Admin auf einem 7.0.2er Dominoserver.


    EDIT:


    Genau Taurec


    Hat da jemand ein Script für mich?

    Hallo Ihr Lieben,


    Hat denn schonmal jemand wirklich mit Server.Load gearbeitet?


    Ich verzweifle hier schon bei der Einrichtung. Die Admin Hilfe schreibt viel, aber dort ist keine Linie erkennbar.


    Was muß man wie einrichten, um dann endlich mal einen Test fahren zu können?


    Wäre super, wenn schon mal einer Erfahrungen gemacht hat.


    Gruß
    Marcel

    Hi Taurec, so wie ich es verstanden habe, funktioniert das Zeugs in der Firma, ok. Sind Mitarbeiter draussen unterwegs, gibt es Probleme mit der IP, die sich ständig ändert.
    Hm, irgendwie kommen mir da auch Zweifel. Muss nochmals nachhaken....



    .... also, wie die Leute intern mit den BB's auf diese Anwendung zugreifen, ist erstmal zweitrangig. Fakt ist, sie tun es, jedoch nicht per HTTP.
    Der Server hätte die Möglichkeit HTTP Anfragen mit dem BB's zu synchronisieren. Also müsste man dem Server ne öffentliche IP zuweisen, damit er vom www Anfragen verarbeiten kann.
    Dann bleibt noch die Frage, mit welcher Software man diese Verb. sichert.
    Hoffe es richtig wiedergegeben zu haben...

    Hallo ihr,


    unser Kunde hat eine Anwendung auf den BB's, die auf einen Server zugreift. Nun würde man gerne auch vom www aus, auf diesen Server zugreifen können, >Sicher<


    Meine Frage ist, gibt es eine Lösung für die BB Devices (event. Checkpoint), mit der man sich per www und sicherer Verb. an einem Firmennetz anmelden kann?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ist die eintragung auf dem bes bei der pim-synch drin?


    Global Properties > PIM Sync > Adressbook = enabled


    - haben die user daten in der ansich $contacts in der mail-db


    So, habe bei einem User kontrolliert und tatsächlich sind wenige, also nicht alle die drinnen sein sollten, vorhanden.


    - haben die user aktionen -> adressbuch synchronisieren gedrückt?


    Das habe ich jetzt mal bei "einen User" machen lassen ... und nun kommt...


    An der Dominokonsole ratterten die Einträge los,


    ... Update Addressbook ..... usw.


    So richtig verstehe ich das jetzt aber nicht.


    Ergebnis ist:


    User ändert im NotesClient einen Kontakt, dieser wird zum BB synchronisiert. Auch entgegengesetzt alles ok.
    Öffnet er nun sein DWA > Kontakte, so erfolgten hier keine Änderungen.


    Gruß!

    Nee, da hat keiner was gewerkelt.


    Ich hab da im BB Forum zu meiner frage folg. gefunden:


    In BB in die "Service Bücher"... Desktop [SYNC]- LÖSCHEN ...
    dem BB erneut die Service Bücher senden ... fertig ...


    ----
    Bei User Accounts finde ich ein Eintrag "Service Bücher"... Desktop [SYNC]", aber has Zeugs ist grau und nicht bearbeitbar.


    Oder gibts da noch eine Serverweite Einstellung?