Regel bleibt bestehen

  • Hi all.
    Aktuell habe ich ein Problem mit einem Notes-Client.
    Ein Mitarbeiter war im Urlaub und hat daher eine Regel erstellt, welche alle Email per Kopie an einen Anderen weitergeleitet hat.
    Nach dem Urlaub wurde die Regel deaktiviert.
    Trotzdem sind alle Mails weiterhin weitergeleitet worden.
    Selbiges auch nach Löschen der Regel.
    Einen offensichtlichen Fehler oder "Rückstände" der Regel lassen sich nicht feststellen.
    Hatte schon mal jemand ein vielleicht ähnliches Problem?

  • ... Register MAIL im Feld WEITERLEITUNGSADRESSE.


    Für die Inhalte des Profildoks nutze bitte mal die Suche,
    da wirst du ne Menge zu dem Thema finden!!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Darin kann ich aber nichts feststellen.
    Dort habe ich auch noch nie gesehen, dass dort eine Weiterleitung festgehalten sein könnte.
    Dort stehen ja nur die Standardeinstellungen vom User.

  • Bin im Admin unter "Personen und Gruppen",
    suche mir dann den User raus
    und öffne dessen Dokument.
    Aber darin kann ich in der Ansicht nichts von einer WEITERLEITUNGSADRESSE finden. :(


    Also ich meine damit, dass dort keine eingetragen ist.
    Daher ist es doch schon wieder sehr verwunderlich,
    dass trotzdem eine Weiterleitung stattfindet.

  • Habe gerade eine neue Regel erstellt um das mal zu testen und diese Regel auch wieder gelöscht.
    Trotzdem bekomme ich nun auch von dem User die Emails weitergeleitet obwohl diese Regel gelöscht ist.

  • Auf jeden Fall sollte man die Regel erst deaktivieren, bevor man sie löscht.
    Sonst können eben Reste im Profil-Dok zurückbleiben!


    Such mal nach dem Begriff und ließ, wie du dir das Dok ansehen kannst und ggf. bearbeiten kannst.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Habe nun alles laut Doku gemacht.
    Zudem habe ich immer erst die Regel deaktiviert und dann gelöscht.
    Finde ich auch logicher, denn man kann diese Regel ja auch später nochmal verwenden.
    Langsam verzweifel ich aber.

  • FYI:


    Ich habe nun vor lauter Verzweiflung eine Regel erstellt,
    welche "Außer Kraft" ist.
    Diese Regel beinhaltet aber genau die selben Einstellungen
    wie bei der aktiven Regel.
    Jetzt geht es aber! Es werden keine Mails mehr weitergeleitet.
    Keine schöne Lösung, aber effektiv!


    Thread kann geschlossen werden.
    THX

  • Die Problematik hatten wir schon öfters im Forum...die Regeln stehen (unsichtbar) im Profildokument und müssen bei Problemen dort auch beseitigt werden, im Notfall heißt das Löschen des Profildokuments des Nutzers und Neu Anlegen.


    Gabs z.B. hier schon und hier.

  • So etwas hatten wir auch schon.
    Schau dir das Kalenderprofil mal mit Notespeek an.


    Stichwort "$FilterFormulaCount"...


    Nur folgendes hatte geholfen: Kalenderprofil per Script löschen
    Danach zeigte auch Notespeek die "Regel" nicht mehr an.