Beim öffnen einer Mail keine Empfangsbestätigung senden

  • Guten Morgen Forum,


    kann ich unter Notes 5.011 verhindern, daß beim öffnen einer eingegangenen Mail eine Empfangsbestätigung an den Absender geschickt wird? Der Absender hat dieses in seinen Optionen eingestellt.


    Gruß
    Wolle

  • also ich würde mir meine ansicht der inbox so ändern dass du siehst ob eine e-bestätigung drin ist...
    wenn ja programmiere dir doch ein aktion die das feld returnreciept auf 0 setzt ... dann geht keine e-bestätigung mehr raus...
    wenn du die mail ohne großen aufwand lesen willst ohne das die e-bestätigung raus geht dann einfach mail markieren und auf weiterleiten klicken...
    dann kannst du sie lesen ohne das irgendetwas passiert...

  • Ich habe mal gehört, das ein schlechter Admin immer noch ein guter Designer ist !! *lol *aufdenbodenlegundlach
    :hammer:


    Hey, war nur ein Scherz !!! :oops:

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Gibt es unter Lotus Notes 6 jetzt schon eine Möglichkeit dies ohne Designer zu realisieren?


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Alternativ:


    Ein Agent der auf "Nach Eingang neuer Mails" triggert und die Schöne Zeile:


    FIELD ReturnReceipt:=@DeleteField;


    enthält.


    Dann ist man das Problem auch los


    Bye
    Torsten

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • TorstenM


    Ich bin noch neu im Umgang mit dem Designer und bin folgendermaßen vorgegangen. Ich habe das ganze dokumentiert, da es den ein oder andere evtl. auch noch interessiert :)


    Über Ansicht - Agenten den Designer öffnen.
    Im Designer "Neuer Agent" wählen. Nach Titelvergabe und Beschreibung bei Optionen "Gemeinsam" aktiviert lassen und bei Laufzeit den Eintrag "Nach Eingang neuer Mails" wählen. Danach den Button "Aktion hinzufügen" und dort das Feld "ReturnReceipt" aus der Pulldown-Box wählen. Als neuen Feldwert


    @DeleteField


    eintragen. Es erscheint im Editorfenster der Eintrag:
    " Feld 'ReturnReceipt': ändern in '@DeleteField' "


    Ist das richtig gewesen? Gilt das jetzt automatisch gleich für alle Mail-DB?


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Zitat

    schreibe dort doch einfach einen 0 (zahl) hinein, und dann ist das problem auch weg


    sicher?


    wo müßte denn das eingetragen werden:


    FIELD ReturnReceipt:=@DeleteField;


    und wie verhält sich das, ist das für alle Datenbanken gültig?


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Verstehe jetzt Dein Problem nicht.


    Du erzeugst den Agenten im einfachen Modus, und sollst was angeben, was ins Feld ReturnReceipt rein soll.


    Wie oben erwähnt: schreibe eine 0 rein !!!


    ODER aber Du schreibst den Agenten per Formelsprache, dann geht auch @DeleteField, dann wird einfach das Feld gelöscht, Ergebnis ist dasselbe.


    Zitat

    und wie verhält sich das, ist das für alle Datenbanken gültig?


    Ähm ??? Natürlich nicht, nur für die Maildatenbank, in der Du den Agenten anlegst.


    Planet