TrendMicro ScanMail - Anhänge blockieren funktioniert nicht

  • Dumme Frage mal :
    Wenn Ihr in den Rules die zu sperrenden Domains eingebt, welches Trennzeichen benutzt Ihr ?? Ich habe festgestellt das "eine" Domain geblockt wird. Kommt eine Weitere dazu, egal ob ohne Trennzeichen oder nix oder , oder ; dann funzt garnichts mehr !
    Also *@schully.de* wird geblockt,
    bei *@schully.de*;*@bully.de* wird nichts mehr geblockt !
    :-? :-? :-? :-?
    oder kann ich pro Rule nur einen Eintrag machen ?

  • Hallo,


    die Lösung für mein Problem haben wir gefunden. Hätten wir auch früher drauf kommen können wenn wir gewußt hätten wo wir kucken müssen. ;)
    Im Programm war einfach die falsche Serien-Nummer für ScanMail eingetragen, deshalb hat es nicht mehr funktioniert.
    Nachdem jetzt die richtige Nummer eingetragen ist, geht es wieder.


    Stefan

  • Ja , Trendmicro Scanmail erzählt halt nicht alles !!! Aber da Dein Problem gelöst ist kannst Du mit doch vielleicht auch sagen od ich pro rule nur eine Domain angeben kann oder wenn doch mehrere welches Trennzeichen ich benützen kann.

  • Sorry Stefan


    ich meinte ja auch die Möglichkeit unter "Mail Scan" die eingehenden Mails auf Grund der Rules zu blocken, Spam Mail also !


    :laola: :laola:

  • So tief sind wir noch nicht in der Materie drin. Wir sind da noch am ausprobieren und haben zur Zeit nur eine Regel für das Attachment-Blocking eingestellt.
    Die blockiert die Video- und Audio-Dateien die uns so ins Haus geschickt werden.

  • So ich habs,


    Trendmicro verlangt für jede zu blockende Adresse eine Filterregel. Mit Trennzeichen läuft da nichts. Achtung - hab mal eine Leerstelle vor der eigentlichen Domain gesetzt, unabsichtlich natürlich, da wurde alles geblockt !!


    Uwe