Falsche Anzeige der Anzahl an ungelesenen Mails

  • Guten Morgen,
    bei einem unserer User werden ungelesene Mails angezeigt, also die Zahl in Klammern hinter dem jeweiligen Ordner, in Ordnern die garkeine ungelesenen Mails enthalten.
    Kennt jemand das Problem? Der Client ist die Version 6.5.4.


    Vielen Dank schon mal und Gruß!

  • Yoh, hatten wir auch schon zu genüge...habt ihr grad ein update auf die version gefahren...bei einigen user kommt es dann vor, dass vom alten 5er mailfile noch einige flags vorhanden sind, die da natürlich noch nicht in "klammern" angezeigt wurden. du kannst dir jetzt die mühe machen und solang vom client ncah ungelesen mails suchen lassen bis zu schwarz wirst...sind auch die ganzen jahrestage usw dabei oder du lässt einfach alle als gelesen markieren...


    bei uns kamen keine nicht gelesenen mails zum vorschein, als wir uns mal die ungelesenen mails rasussuchen ließen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hä?
    wie soll denn das gehn...hab ich noch nie gehört. schon mal den client neu gestartet? cache.ndk rausgeschmissen? kann ich mir nicht ganz vorstellen. kann auch nix finden, wie man das in den eigenschaften der db evtl umstricken könnte

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    eventuell alle nochmal auf ungelesen und dann wieder auf gelesen setzen.


    Hilft manchmal.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Oder in der DB selbst die Verwaltung der Ungelesen-Markierungen einmal abschalten, danach wieder anschalten und dann alle auf GELESEN setzen. Dann sollte definitiv Ruhe sein.


    Für alle anderen Leser in dieser Mailbox sind dann natürlich auch alle Mails wieder ungelesen.

  • Hmmm, nach dem alle auf ungelesen und dann alle auf gelesen werden jetzt weider die neuen Mail richtig angezeigt...


    Aber die Ordner in denen sie sich befinden werden nicht mehr Fett geschrieben und die Anzahl der neuen Mails in Klammern ist auch weg...


    HILFE :-?

  • Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt.


    Also wenn der User neue Mails bekommt, dann werden diese durch seine Regeln in verschiedene Ordner verteilt.


    Nur werden dann diese Ordner nicht Fett markiert und es erscheint auch nicht die Anzahl in Klammern dahinter. Die Mail ansich ist dann ordentlich als ungelesen markiert. Nur die Ordner wie gesagt nicht.


    Desweiteren werden die neuen Mail auch nicht automatisch empfangen. Der User arbeitet mit einer lokalen Replik seiner Datenbank.


    Er bekommt zwar die Meldung das eine neue Mail vorhanden ist (Popup), aber diese werden erst nach dem Repliziern sichtbar. Der User sagt auch ihm wäre der Client abgestürzt und seit dem existieren diese Fehler.


    Woran kann das liegen?

  • natürlich bekommt er ein popup beim eingang einer neuen mail...diese kommt aber auf dem server und dieser ist wahrscheinlich in der arbeitsumgebung eingetragen, also prüft er auch die server replik...
    die mails sind dann logischer weise auch erst nach der replikation lokal sichtbar...