MailDB -> Kalender

  • Ich schon wieder......ich hab da nämlich ne frage....


    So zur Erklärung:


    Ich habe vor eine Maske in meine Mail Datenbank einzubinden, in dieser Maske kann ich z.B. einen Termin angeben, der vom 27.09 - 30.09 geht. Dieses Dokument sende ich dann an meine erstellte Datenbank. Wenn das Dokument in meiner Datenbank aufschlägt soll der Termin automatisch im Kalender erscheinen, sprich im Kalender steht dann am 27.9 / 28.9 / 29.9 / 30.9 Termin......


    ist das überhaupt möglich und wenn ja kann mir bitte einer erklären wie ich das realisieren kann????

  • Schau Dir doch in Deiner mail-db einmal ein Termin-dokument an. Dann weisst Du, welche Felder benoetigt werden. Fuer die Anzeige musst Du in der empfaenger-db noch eine entsprechende Ansicht haben.

  • Die Ansicht hab ich schon, also sprich mir werden Dokumente angezeigt die an die Datenbank geschickt werden......


    Ich hab mir das jetzt mal angeschaut und auch probiert zu verstehen, aber vergiss es......Ich bräuchte da wirklich eure Hilfe, ich bin noch nicht wirklich fit mit Notes bzw. Designer

  • Wie ich die Maske in der Mail DB aufbauen muss, damit ich in meiner erstellten DB die Feldinhalte sehe und nicht über eine Verknüpfung auf das Dokument gehen muss.....


    Und wie ich dann die Dokumente in den Kalender bekomme.....

  • Das kenn ich ja, nur irgendwie bekomm ich das nicht hin mit meiner erstellten DB, ich hab jetzt schon mehrere Sachen ausprobiert....


    könntet mir eine Kurze Anleitung dazu posten, das wäre echt klasse......

  • Ich versteh den Kalender Eintrag nicht, ich weiß nicht welches Feld wo was macht, ich krieg den auch nicht angeglichen


    Ich seh schon das ist ganz schön kompliziert.......


    Ich hab eine Maske in meine MailDB eingebunden mit Datums Feldern, also sprich ein Feld VON und ein Feld BIS sowie ein Feld SendTo, so ich kann das Dokument an meine DB schicken das bekomm ich auch angezeigt, nur ich bekomm die Feldinhalte nicht angezeigt, außerdem ist mir dann immer noch ein Rätsel wie ich die Dokumente in meine Kalender bekomme....

  • Warum willst du das überhaupt neu entwickeln ?


    Wenn du eine Besprechung an deine MailIn DB schickst und dort die automatische Verarbeitung aktiviert hast, dann wird dir der Termin sofort dort im Kalenderangezeigt und zwar ohne Designanpassungen

  • Wozu einbinden ?
    Das ist Standardfunktionalität.


    In deiner MailInDB gehst du in die Vorgaben und aktivierst unter Kalender\Automatisch verarbeiten die automatische Verarbeitung.


    Du erstellst eine Besprechung und gibst als Empfänger deine MailIn DB an.

  • Ok es funktioniert......


    nur ein problem hab ich jetzt noch, da ist ja so ein Standard Kalender Eintrag von Notes, nur ich würde den gern selbst gestalten...


    Meine Frage dazu:


    Wenn ich eine Mail an meine Datenbank schicke steht ja im Feld Form "Memo", beim Kalender steht ja "Notice", so wie bekomm ich es hin wenn ich aus meiner MailDB ein Dokument versende und es in meiner DB ankommt, das in Form "Notice" steht, denn dann glaub ich bekomm ich den Rest selber hin.......

  • Wenn du auf die Art einen Kalendereintrag verschickst kommt der als Appointment an.
    Eine Mail muss unter Notes nicht zwingend das Form Memo haben.
    Wenn du also die Form Appointment anpasst dann werden die termine auch nach deinen Wünschen angezeigt.


    Allerdings muss das dann bei jedem Serverupdate nachgezogen werden

  • Ich hab jetzt mal Probiert so einen Kalendereintrag (Appointment), aber irgendwie passt mir das noch nicht......


    Kann ich das irgendwo einstellen das ich eine selbst gemachte Maske als Notice verschicken kann, wenn das ginge wären alle meine sorgen beseitigt...

  • Ok,


    Also:


    Ich hab in meine MailDB eine Maske eingefügt, in der Makse wähle ich eine bestimmten Zeitraum aus, diese Dokument schicke ich dann an meine DB......


    Dort hab ich zwei Ansichten, eine für Memo Dokumente und eine für Notice Dokumente....Ich will das die Dokumente die ich in der MailDB erstelle als Notice Dokumente versenden, wenn ich jetzt dokumente versende kommen sie natürlich als Memo Dokumente in meiner DB an.......


    wie funktioniert das???