Hamburg: Zertifizierter Lotus-Admin für Portierung und Admin-Schulung gesucht!

  • Ich denke, was denn der Tag so kosten soll, ist gar nicht das große Problem.
    Das kann man eh erst besprechen, wenn man weiß, worum es geht.
    Das Auftreten im ersten Post, das ein vernünftiges "Gespräch" über
    ToDos schon im Keim erstickt hat, ist wohl das, was dem Forum aufstößt.


    Ich versteh das Problem nicht:


    Du supportes ne ganze Menge, bist Fachmann
    Das Rad ist nicht neu erfunden worden
    Er wird mit Standards gearbeitet
    Du bist firm in den Grundlagen


    Was brauchst du außer der Admin-Hilfe noch mehr???


    Mach doch einfach mal eine Liste der gewünschten, speziellen Lotus-Details.
    Dann kann man auch sagen, was "in ein paar Stunden" möglich ist.


    Übrigens: "die neue Bescheidenheit" heißt auch,
    nicht ständig sein Wissen und seinen Status als Fachmann anpreisen zu müssen.


    EDIT\: Bin auch kleiner Angestellter, der sich in einem Forum beteiligt,
    in dem die User bisher immer freundlich und respektvoll miteinander umgegangen sind.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    So langsam hat das ganze was von einem Heise Thread!

    Ja sehe ich auch so.


    Zitat

    Man muss weder für IBM die Fahne hochhalten, noch die Kohle festlegen...

    War ja nur ein Beispiel. Such doch mal einen anderen Anbieter, der es für umsonst macht - dies war doch die Forderung umsonst und nebenbei - oder habe ich da was falsch gelesen.


    Außerdem wirst du sicher preiswertere finden, aber wahrscheinlich sind die dann immer noch zu teuer.


    Gruß
    Dirk

  • Für alle die es in meinen Postings überlesen haben - ich bin Angestellter und kassiere nicht. Trotzdem ist billig nicht alles und mein Toaster ist designed by Porsche und hat keine 5 € gekostet. :lol:
    Also ich bin ab hier raus und wünsche noch viel Spaß.
    :-? :-o :-? :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    ... ich habe keinen Toaster :D - war mir bei geiz ist geil zu teuer :lol: .


    Außerdem ist Ware im Fachhandel (der kleine Laden um die Ecke) oftmals preiswerter.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat


    War ja nur ein Beispiel. Such doch mal einen anderen Anbieter, der es für umsonst macht - dies war doch die Forderung umsonst und nebenbei - oder habe ich da was falsch gelesen.


    Tja, dann hast Du in der Tat was nicht mitgekriegt!
    Es sei denn, Du bezeichnest ein paar hundert Euro als "umsonst"?!
    Wenn dem so ist, dann überweise mir doch gerne jeden Monat regelmässig ein paar "Umsonst" :D

    • Offizieller Beitrag

    ... die Quallität hast Du schon überprüft?
    Wie weit muss ich dafür reisen, muss ich dafür ein Hotel buchen, Tagegeld zahlen und welche Sprachen muss ich dafür lernen?


    Zitat

    Es sei denn, Du bezeichnest ein paar hundert Euro als "umsonst"?!

    Nö habe ich auch nicht behauptet.


    Also dann such mal schön weiter und melde dich, falls du jemanden gefunden hast.


    Gruß
    Dirk


  • Ohhh, soory, dass ich hier einen Job angeboten habe - kommt nicht wieder vor ;)
    Wie ich schon schrieb, ich habe viel um die Ohren und einlesen dauert einfach länger, als sich mal eben mit einem Lotus-Profi hinzusetzen und das ganze zusammen durchzugehen!
    Natürlich ist mir klar, dass man dabei nicht jedes kleine Detail erschlagen kann und das war auch nicht gefordert, aber die wesentlichen Dinge kriegt man dabei locker erschlagen, wenn jemand technisch ausreichend vorgebildet ist



    Zitat


    Mach doch einfach mal eine Liste der gewünschten, speziellen Lotus-Details.
    Dann kann man auch sagen, was "in ein paar Stunden" möglich ist.


    Im Moment geht es um die Portierung von 5.5 auf 6.5.4 und eine Einweisung in etwas detailiertere Admin-Aufgaben wie z.b.: "Wie binde ich eine 2 Domaine ein (es soll also neben der domaine abc.de auch noch die Domaine xyz.de angenommen und verschickt werden und bestimmte user sollen unter dem gleichen Login beide Domainen erhalten und verschicken können)
    Nur so als Beispiel!
    Viele andere Dineg mache ich ja schon unter Lotus, aber alles kann ich eben doch noch nicht, weil mir oft auch die Zeit fehlt.
    Habe wie gesagt noch diverse andere Server hier am laufen, um die ich mich im Kerngeschäft kümmere und Lotus habe ich quasi nur "übernommen"!


    Zitat


    Übrigens: "die neue Bescheidenheit" heißt auch,
    nicht ständig sein Wissen und seinen Status als Fachmann anpreisen zu müssen.


    Das geschieht einzig aus dem Grund, um denjenigen "Fachleuten" vorzubeugen, die bei jeden Auftrag gleich das grosse Geld wittern und mit Tagessätzen von 800,- Euro um sich hauen- und egal was anliegt, es dauert immer grundsätzlich ALLLES schon mal ein paar Tage, damit`s auch ordentlich klingelt in der Kasse!
    Sorry, aber ich bin zu lange im Geschäft, um mich von solchen Sprüchen noch beeindrucken zu lassen!
    Und um solchen "Profis" vorzubeugen, rede ich gleich tacheles!


    Zitat


    Bin auch kleiner Angestellter, der sich in einem Forum beteiligt,
    in dem die User bisher immer freundlich und respektvoll miteinander umgegangen sind.


    Hab ich auch kein Problem mit :D


    Also, fernab von allen Ressentiments kann sich jemand gerne noch melden, wenn er jetzt verstanden hat worum es geht!
    Andernfalls wünsche ich noch viel Erfolg und ich werde bestimmt auch anderweitig fündig - da habe ich gar keine Sorge :lol:

  • Zitat


    Diali schrieb:
    ... die Quallität hast Du schon überprüft?


    Ne Du, schon klar! Was nix kost`ist auch nix, gell!?
    Tja, der Stammspruch aller Abzocker, sorry...


    Zitat


    Wie weit muss ich dafür reisen, muss ich dafür ein Hotel buchen, Tagegeld zahlen und welche Sprachen muss ich dafür lernen?


    Genau!
    Und ausserden bau ich Dir ein Haus, und leg Dir noch `ne 25-jährige 90-60-90-Nymphomanin in das vergoldete (natürlich auch von mir bezahlte) Bett, nur damit Du mir mein Mini-Lotus-System updatest.
    NO COMMENT!


    Zitat


    Nö habe ich auch nicht behauptet.


    Doch hast Du schon - nur gerade verdrängst Du es und es zu zitieren ist mir jetzt zu anstrengend.
    Wenn es interessiert, der wird schon nachsehen, was Du geschrieben hast und DU weisst es sowieso!


    Zitat


    Also dann such mal schön weiter und melde dich, falls du jemanden gefunden hast.


    Jo, und Du träum mal schön weiter, von kunden, die Dir ihr Geld hinterher tragen!
    Pass nur auf, dass Du dabei nicht verhungerst!

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze wird mir jetzt aber auch zu d(t)rollig. Es will dir niemand Kenntnisse absprechen aber warum willst du migrieren wenn du die neuen Funktionen nicht nutzen willst. Davon ab will dich hier keiner angreifen. Du aber meinst dich in jedem Post verteitigen zu müssen.
    Seit wann macht man eine Ausschreibung in der man sagt was man nicht zu bezahlen bereit ist weil man ja alles selber kann?
    Das hättest du mit jedem Bewerber selber klären können.




    Wenn du noch Klärungs(bedarf) hast bitte per Mail an mich ansonsten mache ich jetz einen Punkt.



    P.S. Der Ton macht die Musik