Funktion für "Auswahl als Tabelle kopieren"

  • Hallo,


    wenn ich in einer Ansicht Dokumente markiert habe, kann ich über die Funktion "Auswahl als Tabelle kopieren" die Auswahl kopieren und in Word oder Excel einfügen.


    Diese Funktion möchte ich jetzt automatisieren. Geht das irgendwie?


    Ich möchte einen Button haben, der alle Dokumente in der Ansicht selektiert, dann die Funktion "Auswahl als Tabelle kopieren" ausführt, Word öffnen und einfügen.


    Danke für Eure Antworten...

    • Offizieller Beitrag

    wie wäre es mit OLE-Automation?


    ' Excel-OLE-Objekt erzeugen
    Set xlApp = CreateObject("Excel.Application")
    ' Excel anzeigen
    xlApp.Visible = True
    ' und die Daten per
    xlApp.Cells( Zeile,Spalte).Value = NotesDocument.FeldName(0)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Wie wäre es mit Notes8? Da gibt es neuerdings das @Command([CopySelectedAsTable]) :D

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl