Domino auf RedHat

  • Hallo!


    Ich habe vor ein paar Tagen einen Domino 6.5.1 Server von einem Windowssystem auf einen RedHat WS3 Server migriert. Das hat alles wunderbar funktioniert. Auch das anschliessende update von 6.5.1 über 6.5.4 nach 6.5.4 FP!. Nur jetzt stürtz der Domino leider immer kurz nach Mitternacht ab. Die Fehlermeldung lautet MgrAgent ("" in "") errormessage **** JVMXE102. Kennt jmd ein solches Problem? Wir haben in der notes.ini nur die Pfade angepasst und ansonsten nur das Dataverzeichniss kopiert. JVM hört sich für mich stark nach Java an. Muss der Linuxserver selber auch Java installiert haben oder bringt der Domino alles wichtige mit? Leider konnte ich auch im RedBook nicht herausfinden, welche Packete jetzt wirklich zwingend installiert sein müssen.


    Gruss


    Erdnuckl

  • Da ich leider noch keine Antwort bekommen haben, vielleicht konkretisiert sich meine Frage mit diesem Dump:


    [domino@notes domino]$ /opt/lotus/bin/server -jc
    Domino Server Controller started at 11.09.05 18:46.
    Host name is localhost.localdomain/127.0.0.1
    Listening for connect requests on TCP Port:2050


    Domino Console started at 11.09.05 18:46.
    Console::
    Console::*** panic: JVMXE107: freeGuardPage mprotect reset
    Console:: stackpointer=0xfffe08a0
    Console::JVMXM004: JVM is performing abort shutdown sequence
    Console::JVMDG217: Dump Handler is Processing a Signal - Please Wait.
    Console::JVMDG303: JVM Requesting Java core file


    Vielleicht hat ja jmd dazu noch eine konkrete Idee.


    Danke


    Gruss


    Erdnuckl

  • Hi,


    wollte gerade so etwas ähnliches Posten :)


    könnt ihr auf den Server mit der Console connecten?


    Bei uns stürzt der Server auch irgendwann in der Nacht ab. Genaueres habe ich aber noch nicht herausfinden können. Wir haben allerdings auch das Problem das wir den Controller auf dem betroffenen Server nicht benutzen können. Egal ob es sich um die Console im Notes Client oder die Standalone Version handelt.


    Immer bleibt er bei "Connecting to server" hängen...


    Wie bist du an dieses DUMP gekommen? Dann werde ich das bei mir auch einmal ausprobieren und wir können vergleichen. Evtl. findet sich ja auch gemeinsam eine Problemlösung...

  • Hallo!


    Also wir haben es tatsächlich geschaft, dass der Domino jetzt seit ein paar Tagen durchläuft. Die temporäre Lösung war bei uns in der notes.ini den AMgr Task um Mitternacht zu deaktivieren. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen herauszufinden, was den dafür jetzt nicht funktionert. Irgendwo zu muss der Task ja gut sein (falls ich jetzt gerade ein Todsünde begehe, bitte nicht steinigen :) ). Die Crashdumps legt der Server automatisch an. Bei uns in dem Verzeichnis /home/domino/IBM_TECHNICAL_SUPPORT. Es handelt sich um einfache Textdateien.


    Gruss


    Erdnuckl

  • Also auf die Console zugreifen können wir, wenn er läuft. Was nicht funktioniert ist der aufruf mit -jc. Leider bin ich keine Linux Admin, aber mein Kollege meinte was von "Schwierigkeiten mit Java". Was ich auch noch weiss, ist dass der Server auf Grund dieser Schwierigkeit auch nicht per Script neugestartet werden kann. Ich konnte aber schon einmal direkt auf der Dominokonsole arbeiten, daher muss diese funktionieren.

  • Nein leider noch nicht.


    Ich bin mitlerweile fast dabei zu sagen es ist ein JavaProblem...


    Und bin gerade dabei den Server komplett neu zu installieren, eine andere Idee habe ich leider absolut nicht.


    Ist dir evtl. noch etwas eingefallen?

  • Mir leider auch nicht. Die Vermutung mit Java hatte ich auch. Es scheint da ein Problem mit der Java Maschine vom Domino zu geben, da auf unserem Server kein anderes Java etc. installiert wurde. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich dabei um ein Red Hat spezifisches Problem handelt :(

  • So.. ich muss dir nun recht geben.


    Ich habe alles mögliche mal ausprobiert. Wenn ich den Server nicht mit "-jc" läuft alles Prima und ich habe absolut keine Probleme...


    Starte ich ihn mit "-jc" schmiert er mir nach einiger Zeit ab.

  • So...


    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden...


    SSH ...


    Standartmäßig wird die Ausgabe von XML umgeleitet... wenn wir uns da versuchen mit der Console anzumelden läuft warscheinlich der Speicher über und Crash irgendwann den Lotus Domino Server... zumindestens sieht es bis jetzt danach aus...


    Wir haben die SSH Configuration korrigiert und angepasst und nun läuft es...