Anzahl dokumente stimmt nicht mit echten Doks überein.

  • Hi Fangemeinde,


    ich habe mal wieder ein Problem und hoffe das einer dafür eine Lösung kennt.


    Ich habe eine Datenbank mit ca. 41.000 Dokumenten.


    Diese DB liegt auf einem Notesserver. Viele Nutzer haben diese DB lokal repiliziert. (notebooks) nun ist eine Migration von R4 auf R6 gemacht worden mit allem möglichen anderen gedöns. (zu kompliziert um das zu erzählen)


    Jedenfalls stimmten die ganzen Dokumente nicht mehr überein.
    Da wurde teilweise uralter schrott zurückrepliziert usw. Jetzt habe ich eine kleine Prüfung durchgeführt.


    und ein klitzekleines script auf den Notebooks ausführen lassen.


    Set db = s.GetDatabase(Location,Lokalerpfad)
    Set coll = db.AllDocuments
    doc.DATL_2 = db.Server
    doc.DATN_2 = db.Filename
    doc.DATP_2= db.Filepath
    doc.DATCOUNT_2 = coll.Count


    Das ergebnis habe ich mir an eine DB schicken lassen. Nun bekomme ich die Merkwürdigsten ergebnisse.


    z.B. 30 User melden mir 40.000 Dokumente zurück
    ABERR andere liefern mir nur 40 oder 688 dokumente.


    Jetzt habe ich einen User angerufen. Er ist in seine Datenbankeigenschaften gegangen und sagt dort steht 733 MB Größe und 73 dokumente.


    Als er dann die Datenbank öffnet (in einer Ansicht in der alle dokumente sind) und dort STRG+A klickt steht dort 41.000 dokumente ausgewählt.


    :-? :-? :-?


    ja und nun ?? wie kann ich das alles wieder gerade biegen ?!?!?


    Habt ihr eine Idee ?!? oder Erklärung. !!

    • Offizieller Beitrag

    dieses Problem trat manchmal bei den privaten Adressbüchern auf. Ein NotesDatabase.AllDocuments gibt dann auch weniger Dokumente zurück wie ein STRG + A.


    Einzigste Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe ist, alle Dokumente nochmal speichern.


    Teste es mal an einem Dokument. Speicher das Dokument und schau Dir dann die Eigenschaften an. Dort sollte es jetzt ein Dokument mehr sein (vorausgesetzt Du hast ein Dokument erwischt, welches nicht mehr gefunden wurde).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ne hat sie nicht. !! ich habe eben mit einem Nutzer der das Problem hat gesprochen. Er hat seine Replizierprotokolle gelöscht und dann alles nochmal repliziert. und trotzdem steht in Datenbankeigenschaften nur 5.000 dokumente drin. In der Ansicht Alle dokumente steht aber 41.000 drin.


    die Ansicht zeigt die Daten einfach so ohne Mehrfach usw...


    Hilft komprimieren oder DB fixup oder sonst was ???

    • Offizieller Beitrag

    compact und / oder fixup habe ich nicht probiert, ging bei mir um die lokalen Adressbücher und die Anzahl der Dokumente war überschaubar.


    Da hilft nur probieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein