Zum löschen markierte Dokumente

  • ne janz blöde frage: gibt es ein feld, daß wenn ein dokument zum löschen markiert ist irgendwie auf "1" gesetzt wird?
    wie funktioniert das eigentlich?


    gruß,
    schlör

  • Also, ich weiß es zwar nicht genau, aber aus Beobachtungen heraus, würde ich sagen, dass das Dokument kein Flag bekommt, sondern es in der View irgendwo sich gemerkt wird.
    Und zwar, wenn du Soft Deletions nicht aktiviert hast, bekommen die Dokumente ja erst ein Kreuz vorne weg, ein F9 löscht sie dann aus der View oder dem Folder. Bei aktivierten Soft Deletions, verschwinden die Dokumente gleich in den Trash Folder.


    Daraus würde ich interpretieren, dass die Dokumente auf View- oder Folder-Ebene als gelöscht markiert werden (was merkwürdigerweise aber nicht immer den View Index aktualisiert). Einmal klappt es halt automatisch, einmal halt mit manueller Nachhilfe.


    Ist aber nur so eine Idee...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Es wird m.E. nur eine Collection mit den markierten Dokumenten aufgebaut. Kein Feldwert gesetzt. Ueber die Collection kann man dann auf die markierten Dokumente zugreifen.