Feld aus nicht editierbaren Dokument in UIDoc kopieren

  • Hallo,


    ich komme nicht weiter. Was soll ich machen?:
    Aus einem Dokument, welches vom User nicht mehr bearbeitet werden darf (Autorrecht auf das Dokument entzogen), soll per LotusScript der Inhalt eines RichTextfeldes incl. Dateianhängen in ein neues Dokument übertragen werden. Das neue Dokument ist noch nicht gespeichert (darf zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht), daher geht der Befehl "Copyitemtodocument" nicht. Aber da ich das alte Dokument nicht in Editmode setzen kann geht auch kein Copy + Paste.
    Wie komme ich an den Inhalt des Feldes um ihn in das neue UIDoc zu übertragen?
    Ich bin für jede Idee dankbar!


    Systeminfo: Notesclient 6.02

  • Hallo taurec,


    danke für die schnelle Antwort.
    Die Idee ist nicht schlecht, aber wie krieg ich dann das eine Item in mein Ui-Dokument?

    • Offizieller Beitrag

    Du musst erst alle Items kopieren und dann im UI öffnen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo auch an Diali,


    dank eurer Hilfe hab ich die Denkblokade in meinem Hirn endlich überwunden... :strike:


    Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst:
    Zuerst ein temporäres Dokument per Script erstellt, dort das Item hineinkopiert und dann per ws.Editdocument das tempDok geöffnet. Und schon waren meine Sorgen dahin.
    Vielen Dank euch beiden!!

  • Ich hab das eben noch mal getestet. Die Attachments sind korrekt mitkopiert und können aus dem neuen Dokument auch problemlos geöffnet werden.
    Oder hab ich Dich vielleicht nur falsch verstanden und was falsches getestet?