Anführungszeichen in Formel

  • Hallo,


    ich habe ein HTML - Tag:


    "[" + @If(c_homepage = ""; ""; "<a href=" + c_homepage " + " target='_blank'>") ...


    Nun benötige ich um die variable c_homepage Anführungsstriche, so daß Ergebnis folgendes wäre:


    <a href="http://www.dominoforum.de" target='_blank'>...


    Danke für Eure Antworten...

    • Offizieller Beitrag

    vor die Hochkommas muss ein \.


    z.B.:
    "<a href=\"" + c_homepage + "\" target='_blank'>"


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Mensch taurec warst mal wieder schneller und Du hast ja schon die 4000 geknackt - Gratulation.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Unter Version 6 kannst Du den gesamten Ausdruck in {geschweiften Klammern} notieren, dann werden die Backslashs automatisch gesetzt. Das ist einfacher bei der Eingabe und schränkt die Gefahr des Tipfehlers ein. Allerdings beim erneuten Editieren muss Du dann "zu Fuss" vorgehen.