Loginfelder auf einer Maske plazieren...

  • Hallo,


    ich habe eine Maske mit eingebetteter Ansicht. Ich möchte dem User jederzeit die Möglichkeit geben, sich einzuloggen, d.h dass das Feld Passwort und Benutzername gleich angezeigt wird.


    Ich will nicht, dass wenn jemand auf irgendeine Seite klickt, dass dann erst der Anmeldedialog erscheint, sondern dass der User schon vorher die Möglichkeit hat, sich einzuloggen.


    Ist das Möglich?


    Danke und Grüsse
    Zonk

  • Sicher geht das. Mit document.form.submit() in JS. Gib der Maske noch ein wenig HTML mit z.B.
    <form name="LoginForm" method="post" action="<Computed Value>">
    Bei computed value habe ich drin: "/names.nsf?login"

  • okay, die Form habe ich eingebaut. Wie kann ich jetzt feststellen, ob der User sich richtig angemeldet hat. Ich kann im Moment eingeben was ich will, es erscheint nach dem absenden des Formulars immer nur die Meldung "Maske verarbeitet".


    Kann ich was mit dem $$Return machen? Wie prüfe ich, ob der User sich mit dem richtigen Login angemeldet hat?


    Danke für Eure Antworten...

  • Du hattest den returnwert nicht angegeben:


    Bei RedirectTo einfach die dementsprechende Seite angeben. Bei Computed Value1 kannst Du statischen Text eingeben, z.B. "Bite anmelden". Bei den anderen auch statischen Text vor den LOginfeldern...Name und Kennwort

  • Also bei mir kommt es garnicht erst zum Login... Ich habe mir gerade den generierten HTML - Code angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das der Parameter "action", den ich wie folgt gefüllt habe


    <form name="frmWeb_Partner" method="post" action="/names.nsf?Login">


    ersetzt wird:


    <form method="post" action="/Pfad/Adressen.nsf/frmWeb_Partner!OpenForm&amp;Seq=1" name="_frmWeb_Partner">


    Das RedirectTo wird garnicht berücksichtigt. Dort habe ich einfach eine URL hinterlegt.


    Nochmal: Ich befinde mich nicht in der domcfg. Sondern es ist eine eigene Datenbank, in der ich einfach irgendwo diese <form..> hinterlegt habe.


    Komisch...

  • ich hätte im Quellcode mal etwas weiter nach unten scrollen sollen, dann hätte ich es vielleicht selbst bemerkt... :roll:


    Jetzt funktioniert es...


    Super dnotes!!! Vielen Dank für Deine Unterstützung... :strike:


    Aber wie kann ich jetzt falsche Login - Daten abfangen? Gebe ich falsche Daten ein, wird die Standard - Login Maske geöffnet...


    Eigentlich möchte ich nur eine Meldung bringen und die Felder einfach stehen lassen...