Custom Login Form zeigt keine Bilder vor dem Anmelden

  • hallo!


    Ich bin etwas verwirrt. In meiner Domino6.5.1 Umgebung ein Mail-Webinterface konfiguriert gehabt. Zunächst mittels des Serverdokumentes.


    Habe das ganze nun auf Internet-Site-Dokumente umgestellt. Ich benutze Web-Redirect und domcfg.nsf um eine Custom Login Form bereitzustellen und die User nach Auth zu ihrer Mail-DB zu leiten.


    Jetzt habe ich aber das problem, dass von der Login Page (Im Moment noch die Form "DWALoginForm" die grafische gestaltung - sprich das Bild oben und das CSS) nicht zugegriffen werden kann.


    Wenn ich mich anmelde und dann manuell nochmal die Login-Page aufrufe, wird sie richtig angezeigt. Oder wenn ich den "Anonymous"-Access im Internet-Site-Dokument aktiviere wird sie auch richtig dargestellt.


    Die ACL's meiner domcfg und Web Redirect DB's sind schon auf Manager für Anonymous und Defautl (Testweise). Daran kann es also nicht liegen.


    Es kann doch nicht sein, dass man für die Custom-Login-Page sich erst einloggen muss, bzw. anonymous erlauben muss. ;)


    Vielleicht hat sazu jemand eine Idee Wäre sehr dankbar!

  • Ich denke schon, dass man dort als anonymous Zugriff drauf haben muss. Wie sonst sollte mir ein Dokument angezeigt werden? Standarzugriff fuer default ist auch reader.

  • Bei der Site würde ich auch Anonymous-Zugriff einstellen, sondt wird meines Wissens nach das gesamte Datenverzeichnis - also auch die dclf - geschützt. Die Zugriffe werden dann über die Datenbanken geregelt.


    Gruss, Bernd

  • ja, auf die Custom Login Page, bzw. auf die diese enthaltene Datenbank steht ja wie gesagt auch Anonymous auf "Manager"


    Ich habe lediglich im Internet-Site-Dokument bei "TCP-Authentifzierung" bei Anonymous auf "Nein" gestellt.


    Das geht doch auch so ohne Probleme wenn man das via Serverdokument konfiguriert.


    Oder sehe ich da was falsch?

  • Zitat


    MIND1 schrieb:
    Bei der Site würde ich auch Anonymous-Zugriff einstellen, sondt wird meines Wissens nach das gesamte Datenverzeichnis - also auch die dclf - geschützt. Die Zugriffe werden dann über die Datenbanken geregelt.


    Gruss, Bernd


    Naja, aber laut Lotus How-To soll man doch folgendes machen:


    - Web Redirect einrichten (um auf die User-Mail-DB's zu verweisen)
    - domcfg-DB einrichten und auf DWALoginForm verweisen.


    Wenn ich jetzt anonyme Anmeldung für den Server erlaube, dann erscheint bei Eingabe von meinem Webserver (z.B. http://mail.xy.com) ja gar keine Anmeldung, sondern er versucht sofort zu meiner Mail-DB umzuleiten, was er natürlich nicht kann, weil ich ja nicht angemeldet bin und er ja gar nicht weiss wer ich bin!


    Schalte ich jetzt Anonymous-Login aus, fragt er mich sauber bei eingabe von http://mail.xy.com nach benutzer und passwort und leitet mich danach zu meiner Mail-DB.


    Nur sieht die Login Maske (die Standard - DWALoginForm) total schrecklich aus, da das Bild nicht gefunden wird und auch die Gestaltung nicht übernommen wird. Man sieht also nur irgendwo ein Benutzername und Passwort Feld.


    Beide Varianten sind doch wohl so unbefriedigend, oder?

  • Zitat


    dnotes schrieb:
    Habe das gerade getestet. Auch wenn default keinen Zugriff auf die domcfg hat, funktioniert es


    Hast Du im Internet-Site-Dokument Anonymous-Login erlaubt?


    Auf was steht bei Dir der Anonymous-Eindruck in der ACL der Web-Redirect-DB?

  • Also wenn die Home-URL in dem Site-Dokument auf eine kennwort-Geschützte DB oder in ein geschütztes Verzeichnis (Mittels File-Protection) geleitet wird, dann erscheint auch bei anonymen Zugriff auf die Site ganz sauber die Login-Maske (wenn das Root-Verzeichnis der Site, in dem sich domcfg und dclf befinden anonyme Zugriffe erlauben.)
    Zumindest sind das meine Erfahrungen


    Gruss, Bernd

  • OK! Habe es jetzt.


    Die Web Redirect DB muss bei Anonymous auf "No Access" stehen, aber mit Hacken für "Read Public Documents"


    Außerdem habe ich dann die Redirect DB als Homepage festgelegt und anonymes Anmelden über die Internet-Site erlaubt!


    Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!