In einer Mailin DB nicht den Namen des Users anzeigen lassen?

  • Hallo Forum,


    Ich habe ein kleines Problem, das ich eigentlich nicht im Designer ändern möchte. Ich habe verschiedene Mailin DB'en eingerichtet. Unter Vorgaben der Datenbank habe ich unter Besitzer dieser DB den Namen der Mailin DB eingetragen (Notes meckert zwar darüber, aber es klappt). Leider steht in der Mail aber auch der User, der sich angemeldet hat, im Absenderfeld (Die Antwort dieser Mail geht aber in die Mailin DB). Wie bekomme ich den Namen des Erstellers der Mail aus dem Absenderfeld.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Wolle

  • Hallo Fis,


    danke für Deine Info. Wenn ich aber die Arbeitsumgebung änder, die nichts mit der Mailin DB zu tun hat, hat der User mit seiner Adresse ein Problem wenn er sich in seiner Mailbox befindet und eine Mail versenden will. Und ein ständiges wechseln der Arbeitsungebungen (bei zehn oder mehr Arbeitsumgebungen für die Mailin DB) ist nicht gerade eine schöne Lösung.


    Es muß noch eine bessere Alternative geben.


    Tschau
    Wolle

  • Also 10 User an einer Arbeitsstation ist hart. Ich würde trotzdem alles über die Arbeitsumgebung machen dann sollen die mal gerade unten rechts ihren Namen (der name der arbeitsumgebung) wählen und just das Passwort eingeben. oder du machst eine Sammelmailbox z.b. info@firma.de

  • Also dann würde ich in der aktuellen Arbeitsumgebung unter Internet Mail Adress info@firma.de reinschreiben für jeden Benutzer, also ich meine eine Sammel Mail-DB.


    Wenn du keine Sammel-DB möchtest mußt du es wohl oder übel für jeden User eine Arbeitsumgebung erstellen und den Namen des Mitarbeiters als Name der Arbeitsumgebung vergeben.



    Vielleicht hilft dir das.


    Gruß Rodan

  • Tja!


    Danke für Deine Mithilfe. Ich glaube allerdings nicht, dass die User ständig daran denken, wenn sie in Ihrer eigenen Mailbox arbeiten, dann in die Mailin DB wechseln, auch die dazugehörige Arbeitsumgebung auszuwählen. Und es werden weiterhin Mails in die privaten Maildatenbanken gesendet obwohl sie da nicht hingehören. Ich werde mich also im Designer diesem Feld widmen!


    Alles Gute
    Wolle