Plattformunabhängigkeit und @-Formeln

  • Hallo an Alle!


    Man spricht bei Lotus Notes/Domino ja immer so schön von der Plattformunabhängigkeit.
    Nun habe ich zuletzt irgendwo gelesen, dass es auf unterschiedlichen Betriebssystemplattformen Unterschiede in der Funktionalität der @-Formeln gibt. So wurde als Beispiel glaube ich @DbColumn aufgeführt, welche sich auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedlich verhalten würden bzw. gar nicht mehr funktioniert.


    Leider habe ich die Quelle nicht mehr verfügbar, wo ich das her habe. Sorry!


    Ist Euch etwas in der Art und Weise in den unterschiedlichsten Notes und Dominoversionen bekannt? Bzw. gibts irgendwo eine Doku darüber?


    cu

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in der Designer-Hilfe unter "Platform Differences" nach, dort findest Du die Unterschiede von OS/2, UNIX, Macentosh und OS/400.


    Platformabhänging sind normalerweise nur Funktionen und Befehle, die direkt auf das Betriebssystem zugreifen und ein DBColumn und / oder DBLookup gehört nicht dazu.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein