Wo ist die $Inbox

  • Hallo Leute,


    ich versuche gerade meine Mail-Schablone anzupassen (diese leidigen "Chatten"-Buttons), habe in der Richtung auch schon fast alle Stellen gefunden. Nun bin ich aber noch auf der Suche nach $Inbox. Wo ist die ???? Ich dachte das wäre eine Ansicht und an der Stelle im Designer zu finden. Ist sie aber nicht. Habe ich mir die aus Versehen gelöscht ??


    :cry: Wer weiß was ... ??? :cry:

  • Hi,


    die $Inbox ist ein Folder.
    Aber ob du dort die Chatten Buttons findest weiss ich nicht.


    Gruss,
    cyntia

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • Jep, $inbox ist ein Ordner. Selbst wenn du ihn gelöscht hättest, nach Designupdate würde der Ordner wieder angelegt werden (allerdings wären alle Mails aus dem Eingang gelöscht).
    Kann dir leider net sagen ob die Buttons dort enthalten sind, da wir die sowieso nicht haben :)

  • Es geht wohl nicht darum, die Inbox zu löschen sondern die Chatten-Aktionsbuttons AUS der Inbox.


    Um die Chatten-Aktionsbuttons vollständig aus dem Mail-Template zu tilgen, muss man sie aus folgenden Ansichten / Ordnern löschen:


    Ansichten:
    ($All)
    (MailVerlauf)
    ($Drafts)
    ($FollowUp)
    ($Sent)


    Ordner:
    ($Inbox)
    ($JunkMail)


    Ausserdem kann es nicht schaden, diese Aktionen aus "gemeinsame Aktionen" zu löschen.


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.


    Gruß


    Ozzy

  • Nachtrag:


    Hallo Ozzy,
    deine Aufstellung war sehr hilfreich. Ich habe diesen Chatt-Mist auch noch in den Masken gefunden.



    Maske:
    Memo
    Antwort / mit Protokoll
    _Verknüpfungsnachricht
    _Telefonnotiz


    ( ... nur ums vollständig zu machen ...)