Private Termine und Delegierung

  • hallo zusammen,


    wenn ein user bei einem anderern (klingt ja doof :D ) auf den kalender delegierungen eingestellt hat und nicht möchte, dass diese person termine sieht die privat markiert sind, welche zugriffe muss man da bei der acl einstellen...ich kriegs nicht raus...oder geht das überhaupt nicht??? ich kann immer komplett alles lesen auch was in dem termin noch als beschreibung eingetragen ist....


    danke für eure hilfe


    warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Basisrecht KEIN ZUGRIFF
    Häkchen bei ÖFFENTLICHE DOKUMENTE LESEN: kann nicht als privat markierte Termine lesen
    Häkchen bei ÖFFENTLICHE DOKUMENTE SCHREIBEN: kann Termine erstellen (wenn er den Termin als privat markiert, kann er selbst ihn später nicht mehr sehen, wenn er nur öffentliche Dokumente lesen darf.


    Basisrecht LESER: kann ALLE Termine lesen (auch die privaten - und kann davon nicht ausgeschlossen werden !!)
    Häkchen bei ÖFFENTLICHE DOKUMENTE SCHREIBEN: kann Termine erstellen

  • danke euch beiden...


    hab gestern noch bissl rum gespielt und bin dann noch drauf gekommen...eigentlich ja cuh grundwissen :hammer: :roll:


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ich muss den Thread mal wieder hervorholen.


    Wenn man eine Delegierung bei A einrichtet: B hat Zugriff auf Mail, Kalender und Aufgaben, dann hat B auch das Recht die privaten Kalendereinträge zu sehen.
    Dies hängt von der Berechtigung für den Maileingang bzw. Öffentliche Dokumente lesen ab. Diese Berechtigung wird für die E-Mail Bearbeitung benötigt.


    Gibt es eine Möglichkeit B die Einsicht in private Kalendereinträge irgendwie anders zu untersagen?