Speichern per Agent ???

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich möchte per Agent ausgewählte Dokumente in Bearbeitungsmodus öffnen
    und es wieder abspeichern ohne was zu verändern. Dies dient dazu Replizier - und Speicherkonflikte zu beheben.
    Wenn ich das Dokument manuell in Bearbeitungsmodus öffne und anschließend abspeichere klappt es auch.
    Folgende Formel führte nicht zum Ergebnis. Kann mir jemand weiterhelfen?
    @Command( [EditDocument]; "1" );
    @Command([FileSave])


    Gruß und Dank
    Daniela :)

  • Hi daniela,


    ich bin zwar kein Entwickler aber ich würde es mir nicht so schwer machen. Warum versuchst du es nicht mit "refresh" oder du gehst hin und machst es über "set Fild". Vielleicht hilft es dir ja.


    Gruß
    Heinz :-o



    Ich habe gerade gesehen das noch sowas änliches gepostet wurde, schau doch da mal rein.....http://www.notesfreak.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=62&forum=3

  • Danke Dir


    Wie soll ich das anstellen. Wie heiss der Befehl dazu.
    Ich muss auf jeden Fall im Dokumenten nichts ändern ich möchte nur das das Dokument erneut gespeichert wird.


    Gruß Daniela

  • Hi,


    versuch's doch mal mit folgendem Code:


    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim collection As NotesDocumentCollection
    Dim doc As NotesDocument
    Dim idx As Integer


    Set db = session.CurrentDatabase
    Set collection = db.UnprocessedDocuments


    For idx = 1 to collection.Count
    Set doc = collection.GetNthDocument(idx)
    Call doc.Save(True, False)
    Next


    Pack den Code in einen Agenten und setze die Option "Für welche Dokumente soll er gelten?" auf "Ausgewählte Dokumente"


    Axel

  • Erstelle Dir ein Smart-Icon mit folgender Formel:
    @Command([ToolsRefreshSelectedDocs])


    Danach gehst Du in die Ansicht und markierst alle neu zu speichernden/berechnenden Dokumente und klickst danach auf das Smart-Icon.


    That's it...