Probleme mit "alten" Mail-DBs

  • Hallo,


    ich habe in meiner neuen Notes-Domäne den Usern noch zusätzlich ihre Mail-Datenbanken aus ihrer vorherigen Domäne zur Verfügung gestellt.
    Diese befinden sich auf dem Domino-Server im Verzeichnis mail_alt und jeder User hat mit seiner neuen ID dort auf seine alte DB Zugriff.


    Im Notes-Log habe ich nun aber ständig die folgende Meldung:
    SchedMgr: Error processing calendar profile document (NoteID: NT000008FE) in database Mail_alt\xxxxx.nsf: Cannot find user in Domino Directory


    Logo, daß der alte Username nicht im names.nsf steht, aber wie bekomme ich diese Meldungen raus(die für jeden User kommen)?


    Danke
    Lotusfee

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • du musst in allen kalendereinträgen den $busyname auf den neuen notesnamen des jeweiligen benutzers ändern, um diese fehlermeldung zu vermeiden...
    das geht natürlich am leichtesten mit einem agent...

  • Welchen tieferen Grund gibt es denn, einem Benutzer nur wegen eines Domänenwechsels eine neue Mail-DB zu geben ?
    Was passiert mit den (aus heutiger Sicht) in der Zukunft liegenden Terminen der alten Mail-DB ?
    Was machen Notebook-Benutzer mit lokalen Repliken ?
    Wie führst du Mail-Archive weiter ?
    Was machst du mit Menschen, die zum Zeitpunkt der Umstellung einen OutofOffice-Agenten gestartet hatten ? Senden jetzt evtl. mehrere Agenten Meldungen ? Oder keiner ?
    Wenn jemand in der alten Mail-DB mit ERSTELLEN - MAIL eine neue Mail erstellt, treibt das die Konfusion ja in beliebige Höhen.


    Das Problem, das du mit den Log-Einträgen hast, erscheint mir unnter allen denkbaren Problemen noch das Geringste.

  • Wobei man auch einfach alle Kalendereinträge löschen könnte. Wieso eine neue Maildatenbank angelegt wurde kann ich aber auch nicht nachvollziehen...