Winmail.dat von Outlook mit Notes öffnen?

  • Hm,ich denke mal die Datei wirst Du mit direktem Zugriff nicht nutzen können.


    wenn überhaupt sind die Inhalte über die diversen Wege migrierbar....


    Allerding muss ich zugeben, nicht DIE Outlook/Exchange-Koriphäe zu sein.... :(

  • Hallo Bastian,


    scheint ein altes Outlook Problem zu sein. Andere Mailprogramme können diese Anhänge oder Besprechungseinladungen nicht erkennen. Insbesondere kommt es vor, wenn die Mails von Outlook als RTF - Format gesendet werden. Als Textformat kommt die Einladung zwar leserlich an, aber ich kann diese unter Notes nicht annehmen. Prüfe noch mal HTML Format, aber ich glaube es wird nicht funktionieren eine Besprechung von Outlook unter Notes anzunehmen.


    Gruß
    Wolle

  • Die ursache liegt beim Outlook, und nicht bei Notes.
    Der outlook user hat dieses ding versendet OHNE MIME eingeschaltet zu haben.
    Deshalb ist den anhang einen UUENCODED file (welches mann übrigens mittels ZIP [speichern als winmail.uue und öffnen mit winzip] wieder herstellen könnte zum text format).


    Wie mann es am outlook seite beseitigt wird im Microsoft Knowledge Base, article number Q138053 beschrieben:


    http://support.microsoft.com/d…spx?scid=KB;en-us;q138053

  • Danke für den Tip,


    unter Notes 6.0 kann ich nun Besprechungseinladungen von Notes nach Outlook, und von Outlook nach Notes versenden. Folgende wichtige Einstellungen müssen unter Outlook eingestellt werden. 1.) Übertragung darf nur Text oder HTML sein (nicht Outlook eigenes RTF Format) und die Einstellung "Besprechungseinladungen standardmäßig mit iCalender senden" muß aktiviert sein. Notes 6 bekommt dann zunächst eine Meldung von Outlook ohne Inhalt (Die Daten für den Kalendereintrag sind nicht zu sehen, also auch keine Winmail.dat). Nach öffnen der Mail und Aktualisierung erscheint eine neue Notes Mail (und die kennen wir mit unserem schönen gelben Briefchen), die dann wie sonst auch, die Einladung angenommen oder abgelehnt werden kann. Notes 6.0 schickt eine *.ics Datei mit und diese kann von Outlook geöffnet werden und verarbeitet werden. Beim Test mit Notes 5 gab es leider keinen Erfolg.


    Gruß
    Wolle