Domino 7 mit DB2 verbinden

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Verbinden eines Domino 7 Servers mit einem DB2 Server gemacht?
    (Notes + Domino 7 Beta 3 + DB2 UDB Enterprise Server 8.2)



    Meine Versuche scheitern kläglich :(
    Könnte sicherlich damit zusammenhängen das ich mich mit DB2 noch nie beschäftigt habe!! :)
    Habe über den Domino Administrator (Configuration-Tools-DB2 Server) Enable Server for DB2 ausgewählt und nach dem ich die Transaktionsprotokollierung für meinen Server aktiviert habe bekam ich auch eine Eingabemaske und dann??? (Die Vorarbeiten die im Prompt am Anfang erscheinen wurden auch erledigt).


    - DB2 instance name : Welche Instanz wird benötigt
    - DB2 datastore directory: Das Verzeichnis von DB2
    - DB2 database name: Von einer bestehenden DB oder von der DB die angelegt werden soll?
    - DB2 schema name: muss ich ein Schema noch extra anglegen oder kann ich eins der bereits bestehenden benutzen.



    Kann mir jemand erklären wo und wie ich was Einstellen muss?
    Außerdem vermisse ich in dem neuen Designer unter Shared Ressources den Punkt "DB2Access Views".
    Vermute das dieser Punkt erscheint wenn alles richtig eingestellt ist allerdings.... sicher bin ich mir da nicht.


    Und eine letzte Frage: Hat Domino7 die Möglichkeit "nur" mit IBM DB2 zu arbeiten?


    Wie ihr seht... fragen über fragen :)
    Gibt es hierzu auch was Dokumentiert (Redbooks oder ähnliches)?


    Danke an dieser Stelle schon vorab für die Antworten!