CACert Root in Schlüsselring einbinden

  • Ich habe sobene versucht eine Internetseite mit SSL zu verschlüsseln und musste dazu das Rootcert von CACert in den Schlüsselring einbinden. Leider bin ich immer nur auf folgende Fehlermeldung gestossen: "Certificate signature does not match contents" Hat jmd. ERfahrungen mit CACert bzw. kennt den Fehler?


    Vielen Dank


    Erdnuckl

  • Morgen!


    Leider nein! Ich habe das Probieren damals aufgrund von diesem Thread aufgeben. Die eingebaute Variante liess sich ohne Probleme verwenden. Im Thread wird aber auch auf eine potentielle Lösung hingewiesen. Der bin ich allerdings bis jetzt nicht mehr weiter nachgegangen.



    Viele Grüße


    Erdnuckl

  • Mal ne Frage, den Certificate Request hast du aber mit dem Schluesselring erstellt? Für mich hört sich das so an als ob das Keyfile nach dem Request verändert wurde....
    Bzw. musst du falls ein die Root erneuert wird erst vorhandene Zertifikate alle löschen..


    Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?