Language switchen während Prüfung

  • Hallo,


    ich habe mal gehört das es Testcenter gibt bei denen man während der Prüfung die Sprache wechseln kann.


    Gibt es sowas?


    Ich kenne leider nur die Firma prometric.com und beidenen ist es soviel ich weiss nicht möglich. Gibt es noch andere Firmen/Prüfcenter?

  • Also ursprünglich ging das mal bei CATGlobal. Hat man dort z.B. deutsch ausgewählt konnte man jederzeit auf englisch umstellen.
    Meines Wissens nach waren das aber die einzigen die das angeboten haben. Und da CATGlobal keine Prüfungen mehr anbietet gibt es jetzt wohl keines mehr

  • hm ok,


    danke... So wie es derzeit aussieht werden Prüfungen wohl nur noch auf Englisch angeboten. Zumindestens laut der Prometric.com Webseite. Die 620 habe ich in Englisch gemacht. Ich fand sie aber von den Verständnissfragen total schwer. Deshalb hätte ich lieber eine Deutsche :-). Obwohl viele sagen das die Übersetzungen bei der 5 total schlecht sind/waren...


    Von daher bin ich echt in einer Zwickmühle :)

  • Auf meinem letzten Kurs wurde mir gesagt, dass es ab Version 6 keine deutschen Kursunterlagen mehr gibt und die Prüfungen auf Englisch sind.

  • Ich habe die letzte Prüfung (Update auf 6/6.5 SA) bei VUE gemacht.
    Die Prüfung war in deutsch.
    Ob man was umstellen kann - keine Ahnung.


    Ich muss aber von Deutsch abraten. Wenn eine in Englisch unverständliche Frage ins Deutsche übersetzt wurde, wird sie nicht unbedingt verständlicher.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Hi,


    laut IBM werden wohl kommende Prüfungen nur noch in Englisch angeboten. Ausnahmen werden hier noch die Updateprüfungen sein... so wurde es mir per mail mitgeteilt :hammer: