BES 4.0 und das persönliche Adressbuch

  • Hallo,


    habe mir eigentlich nun jegliche Doku bzgl. Blackberry 4.0 für Domino durchgelesen finde aber ehrlich gesagt keine brauchbare Beschreibung wie ich das persönliche Adressbuch abgleichen kann.


    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?


    Habe aus Voraussetzung gelesen das man entweder Roaming Profile oder iNotes (Domino Web-Access) eingerichtet haben muss. Das zweite ist bei uns der Fall und das Adressbuch ist von Domino Seite abgeglichen. Allerdings bekomme ich dennoch keine Einträge ins pers. Adressbuch.


    Mails, Kalender und Aufgaben werden ohne Probleme abgeglichen.



    Domino Server 6.5.3
    Notes Client 6.5.3
    BES Server 4.0
    BES Client auf Handheld 4.0


    Danke schon mal im Voraus!!!!

  • Eigentlich relativ einfach: Egal ob inotes oder eine andere Mailschablone verwendet wird, du musst nur sicherstellen, dass der Server auf das pers. Adressbuch zugreifen kann.
    Manuell in der BB Admin Managementkonsole muss dann der Pfad eingegeben werden, wo sich das pers. Adressbuch des Users befindet.
    Vorteil von Roaming ist, dass der Server selbst weiss, wo das Adressbuch steht und es auch per default enabled.
    gruss
    euft

  • Wir haben das gleiche Problem, da wir mit der Einführung von Blackberry 4.0 aber komplett auf die Desktop Synchronisation verzichten müssen die Kontakte ins Mailfile importiert werden.


    Dies soll nach Möglichkeit natürlich automatisch geschehen ohne dass der Benutzer jedesmal die Aktion / Adressbuch synchronisieren auswählen muss.


    Ich bin gerade dabei den Agenten der dahinter steckt zu modifizieren dass dieser *silent* diese Synchronisation durchführt.


    Wenn das klappt melde ich mich wieder hier drin.

  • Alternativ hast du die Möglichkeit dass du das lokale Adressbuch auf den Server replizierst und eine periodische Replizierung einrichtest.
    Vorteil: Es müssen keinerlei Designanpassungen vorgenommen werden.

  • Bisschen OT, aber für nen neuen Thread nicht wichtig genug:


    Gibts den BBES 4.0 eigentlich auch schon in deutsch ? IMO nein, oder ? Auf der deutschen Internetseite wird auf die englische verwiesen....
    Gibts evtl. ein Datum, wann das erscheinen soll ?

  • Die Serversoftware BES 4 wird es nicht in Deutsch geben - gab es auch bei früheren Versionen und im Exchange und Groupwise Umfeld nicht.
    Handheld Software und Desktop Manager gibt es in Deutsch, It, Spanish, ....


    gruss
    EUFT