Replizierung zwischen 2 Servern

  • Hallo,


    ich habe ein bestehendes, deaktiviertes Verbindungsdokument von Server1 zu Server2 wieder aktiviert. Von den Einstellungen her passt auch alles, aber er scheint nicht zu replizieren...


    Muss ich einen Task bzw. den Server nach Änderungen am Verbindungsdokument neu starten?


    Danke!


    Gruß, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • ein replikator task läuft aber oder? gib mal "show sched" auf der konsole ein...dann siehst du was er alles so schönes plant und da sollte auch deine replikation dabei sein...

  • hi,


    da taucht die Verbindung auf. Uhrzeit zu der es laufen soll .. 10:45 Uhr .. mal schauen


    Ich meld mich gleich wieder; danke schonmal


    Gruß, timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • hi nochmal,


    so, sh sched liefert mir jetzt 11:00 .. das passt also. Aber passiert ist nichts ..


    Schau ich mir die Replizierereignisse an, tauchen dort auch keine Logs auf o.ä.


    Aaaaber, ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt. Ein Kollege hat noch die IP Adresse geändert .. I


    m Verbindungsdokument Server1 -> Server2 steht unter "Optionale Netzwerkadresse" die IP
    des zweiten Servers. Unter Zielserver der Name


    Starte ich das replizieren aber an der Konsole mit


    repl server2 mail


    Erhalte ich die Info, dass der Netzwerkname nicht aufgelöst werden konnte.



    Kleine Korrektur .. das war eben .. nochmal repl ausgeführt, jetzt geht's. Kann es sein, dass erst der Admin Process laufen muss, damit die IP Adress Änderung übernommen wird??


    Danke, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • hi again,


    mein Problem besteht weiterhin ... starte ich die Replikation manuell funktioniert alles. Die alle 15 Minuten geplante automatische Replikation wird zwar ordnungsgemäß eingeplant, findet aber nicht statt.


    Kann mir jemand verraten, wie ich dem auf die Sprünge kommen kann? In welche Logs muss ich hier schauen? An was könnte es noch liegen??


    Danke, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • Hallo,


    gibt es denn eine Lösung für das problem in der Zwischenzeit?! Weil wir haben hier die Selbe Problematik.


    Gestern haben unsere beiden Server noch sauber repliziert, aber heute passiert gar nichts mehr. Im Scheduler werden alle 5 Minuten die Replizierungen geplant, aber es passiert nichts. Von Hand ausgeführt funktioniert es.


    Also genau das gleiche Problem. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung parat hätte, da keine Fehler zu erkennen sind und auch die Logs keine Informtaionen beinhalten. Es treten also keine Fehler auf.

  • Hallo zusammen,


    nur mal so eine Idee. Habt Ihr die Verbindungsdokument mal neu erstellt?


    Ich hatte mal ein anderes nicht nachvollziehbares Problem mit Domänendokumenten und nachdem die neu erstellt wurden klappte es wieder.


    Also mal ein "tell repl quit", dann die Dokumente gelöscht, "load updall names.nsf", dann die Dokumente neu erstellen, ein "load updall names.nsf" und ein "load repl" hinterher.


    cu

  • Wenn die Log's zu wenig Informationen beinhalten kann man mit Parametern die Protokollierungsstufe erhöhen, spätestens dann sollte genug Info da sein.


    Ich zitiere mal wieder die Notes-Hilfe:


    Log_Connections=1
    Gibt an, ob die Verbindungsprotokollierung auf dem Server aktiviert ist. Wenn die Verbindungsprotokollierung aktiviert ist, werden bei jeder Verbindung der Name des Notes Netzwerkanschlusses, die Netzwerkadresse des anfordernden Systems und die Netzwerkadresse des Zielservers in der Serverkonsole angezeigt.


    Log_Replication=Wert
    Gibt die Protokollebene für Replizierereignisse an, die vom aktuellen Server ausgeführt werden:
    0 - Replizierungsvorgänge nicht protokollieren.
    1 - Replizierung einer Datenbank protokollieren
    2 - Zusammenfassende Informationen zu jeder Datenbank protokollieren
    3 - Informationen zu jedem replizierte Dokument (Gestaltungs- und Daten-Dokumente) protokollieren
    4 - Informationen zu jedem replizierte Feld protokollieren


    Log_Tasks=1
    Gibt an, ob der aktuelle Status der Server-Tasks in der Protokolldatei aufgezeichnet und an der Konsole angezeigt wird.


    Zu setzen komfortabel im Konfigurationsdokument, via Console oder händisch in der notes.ini (bei letzterem Serverneustart erforderlich).


    Weiterhin kann man die Replikations-Planung mittels
    Show Schedule -Replication
    kontrollieren und zum geplanten Zeitpunkt anhand der zuvor gesetzten Protokollierungsstufe die Meldungen sehen. Eine geplante Replizierung verschwindet nicht ohne Ausschriften aus der Planung.


    Weitere Maßnahmen zur Behebung von Problemen bei der Replikation hatte ich u.a. hier bereits einmal gepostet: Repliziert oder nicht repliziert ? Widerspruch im Log