Domino 6.5.2 für Linux, Installationsanleitung , Tipps /(Suse 9.0Enterprise)

  • Hi Leute,


    wir sind gerade dabei einen Domino Server 6.5.2 auf einem Suse Linux 9.0 Enterprise Server zu installieren.
    Für einen Windows-gewöhnten sieht das ganze ja verdammt fremd aus.
    Gibt's irgendwo eine Installationsanleitung ?


    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:


    Die Installation habe ich mit ./install gestartet
    ist soweit ganz gut gelaufen + habe dann Manual Setup gewählt.
    Anschließend bin ich als User notes eingestiegen und habe wie beschrieben ins /srv/notesdata Verzeichnis gewechselt und mit /srv/lotus/bin/server den Server (bzw das sollte ja dann das Setup sein) gestartet.
    Man sieht dann auch dass java gestartet wird usw., auch die CPU Last steigt, jedoch auch nach 30 minuten ist kein GUI zu sehen.
    Fehlermeldungen werden keine ausgegeben und auch in der setuplog.txt ist nichts von einem Fehler zu lesen.


    ist dieses Problem bekannt?


    Versucht habe ich das Setup bereits mit dem IBM Java Runtime und mit dem Java von SUN. Beides ohne Erfolg.


    Danke für Eure Tips


    Günther

  • Zur Installationa kann ich nix sagen, die Linux-Spezi´s werden die weiter helfen.


    Aber: Du weißt, dass Domino 6.5.2 unter Suse 9 nicht supportet ist ?!

  • Was meinst du damit, dass kein GUI zu sehen ist. Was sollte denn da für ein GUI kommen? Das ist ein Server und kein Client...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke,


    so weit so gut.


    Der Server hat sich starten lassen, Remot-Config ist auch OK.


    Bloß zwei Sachen (zur Zeit) noch :


    Die Serverkonsole fordert zB das ID-Passwort über eine Box an, diese hängt sich dann auf. Riecht nach Java-Problem.


    Beim Serverstart sagt dieser, dass er auf Port 2050 (!) arbeitet :


    "Listening for connect request on TCP port 2050"


    Ich dachte immer, Port 1352 ist der "heilige" Standard...
    Zumindest kann ich am Client nichts umstellen...


    Oder gar bei einer Server-Server Verbindung.

  • Auf 1352 lauscht der immernoch für Notes-Connects. 2050 ist der Port für die Java Console

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,
    also Port 2050 benutzt der Server-Controller. Das heißt:
    wenn du einen Domino Admin laufen hast verbindet er sich über diesen Port mit dem Server.
    Wenn du den Server im Hintergrund gestartet hast ist das auch alles was in deiner Shell angezeigt wird. Der Rest wird zur Java-Console geleitet.


    Hmmm eigentlich müsste man in der Server-Console doch nur den Admin Namen eingeben und das Passwort... Mich hat er noch nie nach einer Id gefragt....


    Probiers doch mal mit Open Server, User Name und Passwort.


    Gruß