Webseiten erstellen unter Domino?

  • Je nach dem wie Dein Wissen in Programmierung ist und wie gut Du Dich mit Domino auskennst empfehle ich Dir eher eine Schulung zu besuchen.... sonst wirst Du Monate brauchen um was online zu stellen.

  • Mein Background:


    Programmierung in VBA und Delphi: TOP
    SQL-Datenbanken MySQL, MSSQL und Access: TOP
    PHP-Kenntnisse vorhanden


    Mein bisheriges "Webseiten-Umfeld" ist Dreamweaver zum Erstellen und Apache-PHP-MySQL (also so ein typisches LAMP-System) zum Ausführen.


    Die Domino-Kenntnisse wachsen von Tag zu Tag, da ich auch durch dieses freundliche Forum die Philosophie, die hinter Domino steckt immer besser verstehe.

  • Hmmm...für Dreamweaver gab es mal ein Domino Plug-in, um direkt in Dreamweaver die entsprechenden Forms, Pages & Co. in einer Datenbank zu erstellen und zu editieren.
    Wenn es das noch gibt, kannst du durchaus bei Dreamweaver bleiben, um die Notes-Elemente zu erstellen.
    Frag mal bei Macromedia nach, ob es das Plug-in auch für deine Dreamweaver Version gibt.
    Es lief eigentlich immer sehr gut, zumindest hatte ich damit keine Probleme :)

  • Darf es auch etwas in Englisch sein?
    Dann empfehle ich generell die kostenlosen IBM Redbooks.
    Ich finde die gut gemacht und da es pdfs sind kann man das in er Arbeit auch oft kostengünstig ausdrucken ;)


    Designer 6:
    http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/sg246854.html?Open
    Designer 5:
    http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/sg245331.html?Open


    Wer das verdaut hat könnte sich dann noch die Domino 6 Programming Bible reinziehen
    Lotus Notes and Domino 6 Programming Bible (Sorry ich mag Amazon nicht, daher kein Link aber es ist dort, zugegeben, am günstigsten)


    Alle anderen Bücher, die ich bisher in den Händen hatte (und das sind einige) wiederholen leider fast immer die IBM Redbooks und die Designer Hilfe, deutsche Bücher lese ich leider nicht, sorry.