Webmaske enthält werder Textfelder oder Radiobuttons

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerade dabei für unser Intranet eine Seite zu Gestalten. Da es keine "normale" Seite werden soll, mussten wir mittels Agenten die Seite erstellen:[/code]



    geturl, replacetochar34 und word (@Word in LotusScript nachgebildet) sind subs, die schon in anderen Datenbanken verwendet werden und somit keine Fehler enthalten sollten.



    Zu meinem Problem. Die Seite wird im Browser korrekt dargestellt, selbst die berechneten Felder mittels @DBLookup werden richtig angezeigt. Aber Textfelder zur Eingabe von Daten, Radiobuttons und andere werden nicht
    angezeigt.


    Allmählich weiß ich nicht mehr weiter :cryclaus:



    Gruß,


    Phobos

  • Die Felder kommen aus einer anderen Maske. Die Werte werden aber korrekt übernommen. Schaut man sich die Dokumente in Notes an, ist alles i.O.


    Hide-When-Formeln gibt es genug, aber haben keine Auswirkungen. Habe alle rausgenommen und das Ergebnis ist das Gleiche.

  • Die URL lautet:


    http://Server/__ReplikID der Datenbank/0/IniqueID?OpenDocument



    Was die beiden Unterstriche vor der ReplikID machen, weiß ich selber nicht. Wenn ich sie wegnehme, kommt ein 404 error (file not found).


    Die Null zwischen ReplikID und UniqueID ist ebenfalls für mich nicht ganz einsichtig, aber auch notwendig wie oben

  • Also dann ist es klar, denn du öffnest das Dokument im Lesemodus und da werden dir keine Felder zur Bearbeitung angezeigt.
    Da die Felder auch noch leer sein werden, wird da auch nichts angezeigt.


    Die Unterstriche vor der ReplikID zeigen nur an dass es sich um eine Replik ID handelt. und die 0 dahinter bezeichnet einen internen View den man nutzen kann um per DocumentUniqueID auf ein Dokument zuzugreifen

  • Also, wenn du die Notes-Felder bearbeiten können willst, dann ändere einfach OpenDocument in EditDocument, oder setze in den Formpropertys "Open in Editmode"...
    Je nachdem, wass du allerdings vor hast, könnte es auch Sinn machen, die Webfelder über Durchgangshtml zu generieren... es sind halt etwas wenig Infos ;)

  • Vielen Dank an euch beiden!!! Es hat geklappt!!! Ihr habt mir 3 Wochen Entwicklungszeit gerettet :strike:



    taurec


    Hast mal wieder recht gehabt. ;)
    Die zusatzinformationen waren ebenfalls sehr gut, danke.



    FriFra


    Auch wenn meine Informationen recht dürftig gewesen sind, hast auch du die richtige Lösung gegeben. Und die Idee, die Radiobuttons mit Durchgangs-html zu generieren werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf lassen. Gute Idee!!

  • Noch ein Hinweis zum Durchgangshtml mit den Radio-Buttons:
    Schickst du so eine Maske an den Domino zurück ohne dass sich erstens die Maske im Bearbeitungsmodus und zweitens alle Felder als Notes Felder existieren die du als Durchgangshtml in der Maske hast wirst du einen Fehler bekommen