FM: Der Zeitraum ihrer Verfügbarkeit ist ungültig.

  • Hallo,


    habe bei einem User folgendes Problem.
    Sobald man in der Inbox auf Werkzeuge - Vorgaben klickt kommen folgende Meldungen:


    1.Der Zeitraum ihrer Verfügbarkeit ist ungültig. Bitte korrigieren sie ihn.
    OK


    2. Feld nicht gefunden.
    OK


    3. Notes Fehler- Feld nicht gefunden
    OK


    Nachdem ich dann dreimal auf OK geklickt habe werden mir dann endlich die Vorgaben angezeigt. Doch diese Meldungen kommen immer wieder, auch wenn ich z. B. nur den Pfad meiner Signatur ändern möchte.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Notes Client 6.5.1 ist installiert.

  • Wenn alle Zeiten dort, wie du so schön sagst, "passen" würden dann gäbs keine Fehlermeldung. Führe mal ruhig die Korrektur der Feldinhalte so durch wie z.B. von fidelico vorgeschrieben (bzw. in anderen Foren-Posts gibts auch ne Scriptvariante). Anschließend Notesclient durchstarten und Verfügbarkeit (Zeitplan) vom Nutzer neu eintragen lassen.

  • Das mit dem Button ist die Einzige Lösung, da man den Kalender intern total zerschießt, sobald man die 24h Grenze bei den Verfügbarkeiten überschreitet. Manuell in den Vorgaben lässt sich das nicht mehr korrigieren.


    Sehr wichtig ist, das der betroffene User (bzw. seine UserID) den Button klickt. Macht man das als Admin mit seiner eigenen ID, zerschießt man wiederum die Besitzrechte.


    Also einfach ein neues Memo erstellen, dort einen Button erzeugen, den Code vom IBM Link hinein kopieren und dem User zumailen.


    Hier die Anleitung + Code von IBM:
    http://www-1.ibm.com/support/d…oc=en_US&cs=utf-8&lang=en

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht.