Kein Archiv möglich wegen fehlerhaften Einstellungen...

  • Wer weiss, wie's geht?
    Manchmal ist es nicht möglich ein lokales Archiv zu erstellen, weil die Client-Einstellungen von Anfang an ein Archiv auf dem Server vorschlagen. Will man diese Einstellung auf 'Lokal' ändern, prüft Notes dann erst, ob ich denn überhaupt berechtigt bin, ein Archiv auf dem Server zu erstellen, was ich natürlich nicht bin und gibt eine Fehlermeldung aus, so dass es mir nicht möglich ist, wirklich effektiv und endlich 'Lokal' auszuwählen?
    Wie umgehe ich diesen BUG?

  • Uhmmm...ich kenn die Problematik nur umgekehrt..... Einfachste Lösung: vorübergehend auf dem Server das Recht, Datenbanken zu erstellen freigeben und dann auf lokal ändern. (sollte laufen)


    Welche Version setzt Du denn ein?

  • Auf die Idee kam ich auch schon. Habe also den User explizit im Serverdokument unter 'Create new databases' und 'Create replica databases' eingetragen. Serverneustart. Hat auch nicht geholfen.
    Benutze Client-Release 5.0.10, Server ist 5.0.8