Encryption status zeigt nix an // IM-Client connectet nicht

  • n'Abend allerseits!


    2 Dinge:


    1.
    In den Release Notes zu Notes 7 Beta 3 steht unter Notes Client -> About this release -> New in this release -> Overview

    Zitat


    A new status bar icon indicates whether e-mail you receive is digitally signed, encrypted, or both.


    Toll. Super. Nur leider tut das nicht. Hat einer von euch das bemerkt und weiß evtl. wieso das nicht funzt?


    Ach ja, und dann steht da auch noch

    Zitat


    If you need to install both Lotus Notes 7 and 6.x on the same machine, be aware that this installation could have adverse effects on the operation of the 6.x Client that was previously installed


    (Notes Client -> Installation ... -> Installation Notes -> Notes 7.0 Beta 1 and Notes 6.x coexistence).
    Tja, leider trifft das auch auf Beta 3 zu. Mir hats das gesamte Notes6-Verzeichnis ausgeräumt. Immerhin war noch meine ID, das data-Verzeichnis und die notes.ini drin. :-o



    2.
    Der eingebaute IM-Client connectet sich manchmal nicht. Der Status ist auf "Connecting..." aber nix tut sich außer, dass die notes.exe 99% CPU frisst. Ein Netzwerk- und/oder Serverproblem schließe ich aus, da der normale Sametime-Client (6.5.1) sich anstandlos verbindet. Hier vielleicht ne Idee?



    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Kann beide Besonderheiten bestätigen.


    Allerdings war ich nicht so leichtsinnig und habe mit dem Notes 7 Client meinen 6er Client übergebügelt.


    Seit Notes 6 gilt die Regel: Es kann nur einen geben !! Ohne händische Maßnahmen (die auch in der KNB drin stehen) bügelt ein neu installierter Client immer die Altinstallation über.


    Heute gucke ich weiter die Beta 3 in Ruhe an - mal schauen was noch auffällt.

  • Moijns


    Ganz so dämlich war ich nu auch nicht :D
    Natürlich hab ich das alte Notes6-Verzeichnis umbenannt, damit ich das Ziel der Installation überhaupt angeben kann. Natürlich habe ich ein ganz anderes Verzeichnis angegeben.


    Aber dass es nur einen gibt, kann ich nicht bestätigen. Ich hab ein 5.0.13, (hatte) einen 6.5.2 und eine 7 Beta 1 laufen. Gab nie Probleme damit.


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja, aber alle in "Handarbeitet" verschoben usw ?


    Mit "Es kann nur einen geben" ist gemeint, dass ab Notes 6 die Installationsroutine nur ncoh eingeschränkt nach Pfade fragt, wenn es schon eine bestehende Notes-Installation findet...


    Hast Du Dir schonmal die neue DWA-Gui angeguckt ? NETT !!! :D

  • Was meinst du mit "in Handarbeit verschoben"? Wenn mein Installationsverzeichnisse d:\programme\lotus\notes sind un darunter r5, r6 und r7 existieren, dann benenne ich r5 in r5_alt um, dann fragt mich das setup von 6, wo ich hin will und hinterher mache ich wieder ein r5 draus. Ebenso bei r6 und dem setup von r7.


    Damit hast du halt das Problem gelöst, dass es eine Installation findet. Es findet eben nix, weil der Pfad, den es in der Registry gibt, nicht im FS vorhanden ist.


    Das DWA hab ich mir noch nicht reingezogen. Aber ich denke, ich werd heute mal einen Blick draufwerfen. Allerdings spinnt meine Kiste grad :evil:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    RockWilder schrieb:


    Toll. Super. Nur leider tut das nicht. Hat einer von euch das bemerkt und weiß evtl. wieso das nicht funzt?


    Funktioniert wunderbar in allen Clients die ich bis jetzt installiert habe.


    Autosave und discover folders ist auch schon im 6.5.3 Mailfile aktiviert, so dass ich das auch schon problemlos mit meinen 6.5.3 Servern und Notes 7 Clients nutzen kann.


    Gruß
    Sascha