Update auf Notes Client 6.5.1 unter Mac OS X (10.3)

  • Ich habe versucht auf einem G4 Powerbook nach Update von OS 9 auf OS X (10.3) die alte Notes Version (eine Kopie davon) 5.0.x auf die Notes Client - Mac Version 6.5.1 upzudaten.


    Danach wurden die Preferences und das Dataverzeichnis nicht mehr gefunden. Also Preferences und Dataverzeichnis nach /users/.../libary/preferences/ verschoben. Dann folgte die Meldung: "bookmark.ntf nicht gefunden...."


    Ich habe folgende mögliche Lösungsvorschläge (alle noch nicht getestet) gesammelt:


    - Neueres Notes z.B. 6.5.3 für Mac, wenn es sowas bereits gibt.


    -Lösche die "Notes Preferences" unter "/library/preferences" und "/users/..../library/preferences" löschen und Client starten. Es sollte nach dem Ablageort der Daten ("/users/.../notesdata") gefragt werden.


    -Löschen der Preferences wie oben, Öffnen des Terminals("Programme" - "Dienstprogramme") und dann per "chmod -R go+rw /users/.../notesdata" globale Schreibrechte auf das Notes-Datenverzeichnis vergeben. (igitt!) Client starten weiter wie oben.


    - Verschieben des gesamte Notes-Programmverzeichnis ("Programme" - "Zusatzprogramme") in einen Benutzerordner (z. B. "/users/.../Programme"), somit hat der Benutzer alle Rechte auf die Programmdateien. Löschen der Preferences wie oben Client starten wie oben.

  • die fm deutet einfach darauf hin, dass ihm die bookmark.ntf im notesdata verzeichnis fehlt...diese abfrage findet aber nur statt wenn keine bookmark.nsf (also die db und nicht die schablone) fehlt...
    da würde ich einfach mal ansetzen....