WebSphere Portal IP-Adresse auflösen

  • Tag an alle,


    ich weiss nicht in wie weit hier die Leute Erfahrung mit WebSphere Portal haben, aber ein Versuch ist es Wert.
    Mein Problem:
    Wir haben ein Portal Server auf dem Rechner xyz_pc aufgesetzt. Hat alles funktioniert und es läuft auch alles. Nur ein seltsames Phänomen wenn ich das Portal im IE aufrufe kommt zwar die Startseite aber ich kann mich nicht anmelden. Es kommt keine Fehlermeldung kein gar nichts. Der Bildschirm bleibt einfach so wie es ist. Ersetze ich jedoch der Rechnername mit der IP-Adresse kann ich mich am Portal anmelden und sehe auch alle Anwendungen, die da laufen. Am DNS kann es nicht liegen da die IP-Adresse richtig aufgelöst wird (ping usw.). Das Problem hat man auch nur wenn man IE benutzt. Wenn ich dasselbe mit Opera oder Firefox versuche dann funktioniert es auch mit dem Rechnername. :-? Irgendwo muss ich an IE-Einstellungen schrauben. Bin für jeden Tipp Dankbar.


    Vielen Dank im Voraus