easysync funktioniert nicht

  • hallo zusammen,


    ich bringe easysnyc 4.1 einfach nicht mit meinem palm v zu laufen. er syncronisiert laut software die adressen bei der syncronisation des kalenders bricht er nach ca. 9-10 datensätzen ab (es sind so ca. 3000 datensätze im kalender vorhanden). es erscheint die fehlermeldung "unknown error". die syncronisation wird dann komplett abgebrochen. danach sind aber auch keine aressen im palm vorhanden. obwohl ich während der adresssyncronisation gesehen habe, dass ca. 350 adressen syncronisiert wurden. ich habe die palm desktop software 4.1 installiert.
    kennt jemand eine lösung für dieses problem?


    im voraus vielen dank und gruß,
    silverstone.

  • Hi Silverstone,


    in den Einstellungen von EasySync gibt es eine Option "Vollständige Synchronisation erzwingen".
    Wenn Du dann nochmal den Synchronisationsvorgang startest, werden die bereits übertragenen Datensätze völlig übergangen und quasi wie bei der ersten Synchronisation vorgegangen.


    Erfahrungsgemäß hilft das, anscheinend werden irgendwann Datensätze nicht richtig synchronisiert, dabei kommt es dann zu diesem Fehler.


    (wir haben öfter dieses Problem bei WinCE oder Pocket PC Maschinchen) :)


    Schau dir vorher auf jeden Fall die Zuordnungen der Felder an, vielleicht ist eine Zuordnung falsch (Bsp. ein Textfeld soll mit einem Datumsfeld synchronisiert werden), dann kann es auch zu diesem Fehler kommen.

  • Hmmm....das mit der lokalen Replik würde ich versuchen, da unsere Laptopbenutzer alle DB's lokal haben, synchronisieren sie nicht mit dem Server...ist auf jeden Fall einen Versuch wert...Morgen im Büro versuch ich, den Fehler nochmal zu reproduzieren...

  • hallo,
    ich hatte mal ein ähnliches problem, weil die übertragungsgeschwindigkeit zwischen palm und pc zu hoch eingestellt war. versuch mal eine niedrige (z.b. 9600 b) und steiger dich langsam, wenns funktioniert.
    die andere variante wäre: sind auf dem palm noch daten die nicht im backup vorhanden sind? (palm-reset und neu synchronisieren)
    viel erfolg,
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Bei 3000 Datensätzen ist es sehr mühselich jedes Dokument einzeln zu überprüfen. Gibt es einen Trick wie ich die ID am Besten finde? Wollte mir eine Ansicht basteln, konnte aber kein Feld finden indem die DoK. ID drin steht.

  • ja es werden definitiv alle datemsätze angezeigt. die dok id ist aber nicht dabei. was kann das mit dem adressbuch zu tun haben? easysync hängt sich nur auf wenn ich die kalendersyncronisation aktiviere. syncronisiere ich nur aufgaben und adressen funktioniert es problemlos.
    ist das eigentlich eine ausnahme, dass es so massive probleme gibt oder habt ihr auch schon solche probleme gehabt?
    ich habe jetzt schon mehere tage alles möglich probiert aber es läuft einfach nicht.