illegal circular use: document conversions

  • Hallo,
    wir arbeiten mit Domino 6.5 und den entsprechenden Clients 6.5. Nachdem wir Server und Clients von 5.11. auf die 6 umgestellt hatten, bekamen wir bei einzelnen Usern immer wieder die Fehlermeldung: illegal circular use: document conversion. Diese Meldung tritt beim Client auf, wenn er einzelne lokale Ordner in seiner Mailbox öffnet.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung? Danke Euch schon vorab für Euer Feedback.

  • Diese Meldung erscheint wenn das Design der Maildatenbank nicht korrekt umgestellt wurde. Die Lotus Script Bibliothek "DocumentConversions" existierte in Notes 4.x und jetzt wieder ab 6.x, damit ist ein unvollständiges Update der Gestaltung als Ursache sehr wahrscheinlich. Versuche mit dem Convert Task das Update zu wiederholen (Schalter und Beschreibung siehe Admin-Hilfe).

  • Hi,


    das Problem ist - wie CarstenH schon gesagt hat - daß die vom Nutzer erstellten Ordner bei einer Gestaltungsänderung nicht mit aktualisiert werden (also auf dem 5er Design bleiben). Du solltest es an der grünen Farbe erkennen.


    Um das Problem zu beheben kann der Nutzer bei geöffneter Mail-DB über "Aktionen - Ordnergestaltung aktualisieren" (oder so ähnlich) das Design seiner Ordner nachträglich aktualisieren.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe. Habe die Tipps gleich umgesetzt und mein Client arbeitet wieder ohne Fehlermeldung.
    Grüße FORCAM!