Quote aus Ergebnissen in verschiedenen Ansichtsspalten errechnen

  • Hallo @all,


    ich komme heute mal wieder mit einem "klitzekleinen" Problemchen. :roll:
    Ein Dokument soll als Kundenberatungsnachweis dienen. Hier werden der Name des Berater, das Datum, der Kunde und die Anzahl der erzielten Abschlüsse eingetragen. Nun soll in einer Ansicht angezeigt werden, wieviele Termine hatte der Bearter insgesamt, wieviele Abschlüsse hatte er dabei insgesamt, und quasi als Schmankerl die Quote der Abschlüsse pro Termin und pro Berater insgesamt. Die durchschnittliche Anzahl Abschlüsse pro Berater ist ja kein Problem. Aber wie kriege ich hin, das er mir aus der Anzahl der Dokumente und der Gesamtsumme der Abschlüsse die Quote errechnet?? :-?
    Wäre euch für eine zündende Idee sehr dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    mit Rechnen in der Ansicht hast Du keine Möglichkeit.


    Als Idee - mit Script und NotesViewEntry sollte es funktionieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Diali,
    erstmal vielen Dank für die Antwort. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben das überhaupt noch was kommt...


    Die Idee ist nicht schlecht, werde ich mal probieren. Aber erstmal sehe ich zu, das ich meinem Auftraggeber diese fixe Idee ausreden kann und er die Auswertung in einem seperaten Dokument bekommt. Ist für mich jedenfalls leichter zu programmieren. ;)