Probleme beim Install von Domino auf Suse 8.2

  • Hallo Leute !


    mir ist mein Linux-Admin abhanden gekommen......und habe damit eine Menge Probleme an der Backe !


    Ich muß gestehen, daß meine Linux Kentnisse erst am wachsen sind aber ziemlich schnell einen Domino Server auf Linux zum laufen bringen muss.


    Mein Problem:


    Linux 8.2 läuft, JRE 1.4.2_05 nachinstalliert, Links gesetzt und Domino 5.0.6 installiert und gestartet - folgende Fehlermeldung kommt:
    ......JVM runtime library could not be found
    ......JVM Java Virtual Machine faild to start


    ziemlich eindeutig - aber ich weis nicht weiter ??


    kann mir jemand mal das "Händchen" führen ???


    Vielen Dank vorab !

  • Für Domino 5 unter Linux brauchst du das IBM JDK 1.1.
    Lad dir doch mal bei IBM das Redbook dazu runter. Da ist ne Schritt für Schritt Anleitung drin, die auch einem Linux Neuling keine Probleme bereiten dürfte

  • Hallo taurec,


    werde mal im redbook nachschauen... habe aber so etwas schon vermutet - finde aber das JER 1.1.8 für LINUX nicht ? Kannst Du mir einen Link mitteilen ?


    Danke im voraus !

  • Wenn ich das richtig sehe sind das aber nur die Java 2 Packages.
    Was er aber braucht ist das IBM Java 1 Package.
    BTW hast du mal auf den Installations CDs deiner Linuxversion nachgesehen ob da nicht das IBM JDK 1 drauf ist ?
    Ich kann mich dran erinnern dass es mit einigen Linux Versionen mitausgeliefert wurde.