Fehlermeldung "Zeit/Datum" erwartet

  • Hallo,


    entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, oder mein Notes will mich veräppeln. 8-)
    Ich habe folgende Formel:


    @If(@Today < [31.12.2004]; @Command([Compose]; ""; "Meldung"); @Command([Compose]; ""; "Meldung2"))


    Führe ich diese aus, dann kommt die Fehlermeldung: Falscher Datentyp für Operator oder @Funktion: Zeit/Datum erwartet.


    Meiner Meinung nach schreibt man Datumswerte doch in eckigen Klammern, damit sie auch als Datumswert interpretiert werden, oder etwa nicht mehr?


    Habe auf Server Domino 6.5.3 und auf Client 6.0.2 CF1


    Bin für jede Hilfe äußerst dankbar!


    Okay, Notes nimmt mich echt nicht ernst. Nach mehrmaligem probieren hab ich vor lauter Frust meinen Notes Client (incl. Designer geschlossen und neu gestartet. Siehe da -> geht.
    Blöde Kiste!!!! :-o


    Also nix für ungut und bis zum nächsten Mal

  • Das problem ist sehr einfach...


    @If(@Today < [31.12.2004]; @Command([Compose]; ""; "Meldung"); @Command([Compose]; ""; "Meldung2"))


    Wie weißt du welche einstellungen der Server/client gerade hat für die interpretation des datums ???


    NICHT, also dann .. sorg dafür das er es immer richtig interpretiert...


    @If(@Today < @Date( 2004;12;31); @Command([Compose]; ""; "Meldung"); @Command([Compose]; ""; "Meldung2"))


    Und damit hast du immer noch einen "konstante" aber eins der immer funktioniert... egal welches OS oder welches datum format eingestellt ist.

  • Hallo Rudi,


    danke für den Hinweis. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde künftig gerne auf Deine Anregung zurückgreifen.


    Aber wie schon im ersten Post geschrieben hat das mit dem Neustart schon mal funktioniert (ich dachte, dieses Reparaturwerkzeug funktioniert nur bei Microsoft :lol: )