LN Dokument über einen Button öffnen

  • Also es ist bloß ein wert drin weil dieser ja anhand der ID identifiziert wird aber was mich wunder das feld ist jetzt nicht versteckt aber trotzdem sehe ich das feld nach auswahl des datenträgers nicht

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

  • Hallo,


    ist das Feld vielleicht leer? Schau Dir mal die Feldeigenschaften von dem Dokument an, welcher Feldwert ist eingetragen? Ist das Feld überhaupt in der Liste drin?


    Gruss,
    Tina

  • Also das Feld is da ich bloß vergessen nach validierung aktualisieren einzustellen. :idea:
    Aber trotzdem is das andere problem noch da. Ich dreh noch durch :hammer:

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

  • @Command( [OpenDocument] ; "0" ; "DocuID")


    Ich gehe mal davon aus das er bei dieser Formel nicht damit klar kommt das ich das Feld DocuID angebe und nicht die DocumentUniqueID direkt

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

    • Offizieller Beitrag

    Du übergibst den String docuID. Änder es mal in:
    @Command( [OpenDocument] ; "0" ; DocuID), dann wird das Feld DocuID verwendet.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    ist das Feld DocuID in dem Dokument drin, in dem Du die Schaltfläche anklickst?


    Habe mir ein Dokument erstellt mit einem Feld DocuID und dort eine DocumentUniqueID reinkopiert, einen Button erstellt mit der Formel @Command( [OpenDocument] ; "0" ; DocuID) und funktioniert.


    Gruß
    Dirk

  • In meiner Maske Ausleihen ist ein Feld DocuID das über die Formel:


    @If(ID_ausleihen != "";@DbLookup("":"NoCache";"";"ZuAuswahl";ID_ausleihen;6);"")


    befüllt wird. Ich klicke auf den Button und es kommt die Fehlermeldung das die Aktion nicht ausgeführt werden kann. Ich kann mir echt keinen Reim drauf machen. Das Feld DocuID ist sichtbar die ID steht auch drin. Ich weiss echt nicht was ich noch falsch mache. :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

  • Ich hätte da auch noch eine Idee beizusteuern.


    Vor einiger Zeit hab ich auch was programmiert wo ich ein Dokument über die DocUniqueID öffnen wollte. Die DocUniqueID is ja eine 32-Stellige Hex-Zahl die in der Mitte durch einen Doppelpunkt getrennt ist.


    Damals bin ich darüber gestolpert, dass ein @Command( [OpenDocument] ; "0" ; "DocuID")
    nur funktioniert wenn der Doppelpunkt tatsächlich vorhanden ist.


    Wohingegen ein notesDatabase.GetDocumentByID( noteID$ ) nur funktioniert wenn eben kein Doppelpunkt drin ist.


    Vielleicht liegt dein Problem ja einfach in einem fehlenden Doppelpunkt in der DocUniqueID.

  • Danke Homer für den Tipp das is mir auch schon komisch vorgekommen. Hast du das Problem lösen können oder hast du eine Idee :idea: wie ich mein Problem lösen kann

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

  • So ich hab mal eine HExZahl von Dokument fest eingetragen mit doppelpunkt in der Mitte aber der gleiche Fehler in grün Befehl kann nicht ausgeführt werden

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

  • Ich hab grade nochmal in der Hilfe nachgelesen und bei OpenDocument hab ich das gefunden. :-o :-o :-o


    Verwendung
    In einer Datenbank muß eine Ansicht geöffnet sein, die das Dokument enthält, das Sie öffnen möchten.


    Kann es vielleicht damit zusammen hängen das ich den befehl ans einer Maske ausführen will? :-? :-? :-?

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du es in einem Dokument benötigst und die Ansicht mit dem zu öffnenden Dokument nicht offen hast, dann mach es über LotusScript


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Diali


    thanx für deine Hilfe natürlich auch an alle anderen die in diesen Thread geposted haben. Es funktioniert endlich :strike: :strike: :strike: :strike: :strike: :strike:


    Mfg Rolle :D:D:D

    Das Leben ist ein scheiss Spiel aber es hat eine geile Grafk :strike: ...