Zusatzfelder bei Meetings an Ressourcen Datenbank übergeben

  • Hallo,


    ich brauche zwei zusätzliche Felder in der Meeting-Maske, die bei der Raumbuchung an die Ressourcen-Datenbank übergeben werden, um dort z.B. mitzuteilen, dass externe Personen an dem Meeting teilnehmen (und somit lecker Kaffee bereit steht).
    Weiß irgendwer, wie die entsprechenden Dokumente in der Ressourcen DB erstellt werden. Ich hab mich mit dem Debugger grausam in den Scriptbibliotheken der Mail-DB verirrt....


    Danke


    Norbert

  • Und nun hat mich dieses Problem wieder eingeholt....


    Leider gehört das Versenden dieser Termine in den "versteckten Bereich" von Lotus Notes. D.h. der Debugger ruft Funktionen des BEObjects auf, diese werden ohne, dass sie im Debugger angezeigt werden ausgeführt.
    Hat es schon irgendwer geschafft, weitere Informationen von Meetings-einladungen-Raumbuchungen an die Ressourcen Datenbank zu übergeben???


    Braucht bei Euch niemand diese Funktion??


    Norbert

  • Definier dir ein Ressource "Kaffe-Kanne mit Keksen" :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke:hammer: ,
    diese Idee hatte ich auch schon, aber dann hat der erste diese Ressource gebucht und der zweite kann sie schon nicht mehr buchen (zur gleichen Zeit).
    Wenn dann das Meeting abgesagt wird, bleibt die Kaffeebuchung bestehen. Die Buchung hängt nicht am Raum...


    Ich würde gerne die Info direkt eingeben können...


    Noch ein Vorschlag??


    Norbert

  • Ich kenne es nur aus der 4er Welt und habe es dort auch schon realisiert. Neben dem Mailing gibt es einen "zweiten Weg" der Dokumenten-Korrespondenz über sog. NOTICES. Eine Einladung erzeugt bei einer Raumbuchung eine NOTICE, die dann in der Ressourcen-DB von einem Agenten PROCESS.... aufgearbeitet und in Buchungen umgewandelt werden. Diesen Notices muß man die Felder mitgeben und den Agenten in der Ressourcen-DB entsprechend auch anpassen.


    Aber neulich habe ich einmal hier gelesen, daß es diesen Agenten in den späteren Versionen gar nicht mehr gibt. Wenn die Ressourcen-DB jetzt direkt gefüttert wird, weiß ich das leider auch nicht.