Speicherbedarf für Maildatenbanken sparen

  • Ist auch ne Software. Aber ne gute. Und wieso sollte man keine guten Sachen hier ins Forum packen? Ist für den ein oder anderen sicherlich hilfreich.

  • Ne, natürlich nicht. Außer für unter 10 User. Da gibt es eine Demo die zeitlich unbegrenzt ist. Wann ist Software schon kostenlos oder nicht mal der Tod ist umsonst. :)


    Allerdings wenn man rechnet, welche Kosten eingespart werden durch 40-80% weniger Mailspeicherplatz, rechnet sich das schnell.


    Ist dies denn ein Forum, in dem alles kostenlos sein muss? Habe darüber keinen Hinweis hier finden können. Wenn das so ist tut es mir leid. Sorry.

  • Zitat

    Ist dies denn ein Forum, in dem alles kostenlos sein muss? Habe darüber keinen Hinweis hier finden können. Wenn das so ist tut es mir leid. Sorry.


    Natürlich nicht...denke ich :-)...
    Aber da die meisten Admins nicht so einfach Software kaufen können, ohne es vorher genehmigen zu lassen, wäre es schon besser ;)


    Wenn ich nur daran denke, was ich mich immer mit der Buchhaltung rumschlagen muss, bis ich mal Tools oder sonstige Programme genehmigt bekomme...... :D