Automatisches Ausloggen

  • Die Zeit bis man automatisch ausgelogged wird ist ein bisschen zu Kurz hier.


    Ich war gerade dabei einen Beitrag zu schreiben als das Telefon geklingelt hat. ca. 15 Minuten hab ich telefoniert, danach meinen Beitrag fertig geschrieben und ihn dann ins Nirvana geblasen, weil ich zwischenzeitlich automatisch ausgeloggt wurde und es nicht gemerkt habe. :devil:

  • Hmm im letzen Jahr (November) hab ich mich mal bei Detlef deswegen gemeldet, er meinte, er würde es bald wieder verlängern...


    Vielleicht liest er ja mit...


    Ich hab schon nach einem Autoreload Feature für meinen Firefox gesucht, leider nix gefunden :o)


    Gruß


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre ich ja ein schlechter Admin wenn ich nicht mitlesen würde. :)
    Leider ist das Feature ständig eingeloggt zu bleiben für das CMS System noch nicht verfügbar.
    Aber solange der Browser geöffnet bleibt sollte man eingentlich nicht
    abgemeldet werden. Der Cookie dafür steht auf 4 Stunden.
    Wenn das nicht so ist so bitte ich noch einmal um Rückmeldung.


    Mom. wird das Thema des "immer angemeldet bleiben" von den Entwickler diskutiert. Ich halte euch aber auf dem laufenden.

  • Meine Rede,


    4 Stunden sind es nur bei Detlef, weil der sowieso ständig refreshed...


    :D


    Nach 4 Stunden macht er mal Mittagspause und fliegt deshalb nach 15 min raus....


    :lol: :lol:


    Bei Normalusern wie mir ist es deutlich kürzer...


    Norbert

  • <klugscheiss>
    nehmt einfach Opera. Dem sagt ihr, er soll die Seite alle 10 Minuten refreshen und gut ist
    </klugscheiss>

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also ich verwende den FireFox und finde es ausserst lästig alle 10 bis 15 minuten raus geschmissen zu werden, je nachdem wieviele angemeldet sind ist mein gefühl hier.. nicht ein dauer sondern den anzahl "einloggers" ist für mich das was mich raus schmeißt.. als ob den cookie ein verfallsdatum hat anhand der anzahl angemeldete user anstatt den wirkliche dauer (die es übrigens ab 23:00 meist die 4 stunden hält)..


    Ronka

  • Tja ich bin wohl scheinbar nicht der einzige den dieses problem trifft! na ja ich hoffe mal es bessert sich...
    Trotzdem bin ich mit dem was mir hier geboten wird rundum zufrieden!
    Alles im allem eine klasse community!


    mfg fox

  • Wenn ich mit Tippen fertig bin hab ich mir angewöhnt STRG-A + STRG-C zu machen. Falls ich inzwischen abgemeldet wurde ist der Text noch in der Zwischenablage ;=) Mache ich so seit mir mal einige längere Posts abhanden gekommen sind.

  • Zitat


    RockWilder schrieb:
    <klugscheiss>
    nehmt einfach Opera. Dem sagt ihr, er soll die Seite alle 10 Minuten refreshen und gut ist
    </klugscheiss>


    <klugscheiss> Ich habe eine Firefox-Extension gefunden: ReloadEvery 0.5, da kann man einstellen, dass eine Seite alle x Minuten reloaded werden soll....
    Voila, es geht auch damit...
    </klugscheiss>


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile hat ein findiger User eine "Autologin Lösung" für Xoops entwickelt.
    Aus der Entwicklergemeinde von Xoops ist zu hören das diese in das Release 2.1
    einzug halten wird. Da wir uns momentan bei der Version 2.0.9.2 befinden wird
    es nicht mehr lange dauern bis diese Funktion verfügbar ist. Also, haltet durch :)

  • Zitat


    CarstenH schrieb:
    Mache ich so seit mir mal einige längere Posts abhanden gekommen sind.


    Ok, deine Posts sind recht ausführlich. Aber wie lange tippst du daran? Und vor allem: wie? Ein-Finger-Adler-Suchsystem? :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl